VFR Mannheim - FCG 7:1 (2:0)

Empfindliche Niederlage in Mannheim

FCG: Ewald (TW), Gucanin (15. Schnörringer), Shaquiri, Punge, Tijeras Martinez (69. Rowlin), Jones, Ursino Lima (60.Butschek), Lopez Fernandez (60. De Jong C.), Musulin, Durmus, Fischer.

De Jong R., (ETW), De Jong C., Schnörringer, Rowlin, Neumaier, Aslanidis, Argaw, Butscek.

Tore: 1:0 Ilhan (41.), 2:0 Ilhan (45.+2), 3:0 Schaaf (52.), 4:0 Schaaf (66.), 5:0 Jungmann (67.), 5:1 Durmus (69.), 6:1 Ibrahimaj (78.), 7:1 Ibrahimaj (85.)

Schiedsrichter: Joshua Zanke, FC Bauschlott mit den Assistenten Armin Senger und Florian

(LS, SJ) Eine empfindliche Niederlage kassierte der FCG beim Favoriten VfR Mannheim. Bei optimalen Rahmenbedingungen wusste man, dass es ein schweres Spiel werden würde, denn der VfR gehört zu den Top-Teams der Verbandsliga. Der FCG war hochmotiviert, fand auch gut ins Spiel und stellte den Gegner vor Probleme. Deswegen war in der ersten halben Stunde sogar die Gästeführung möglich durch herausgespielte Chancen von Ursino Lima, Tijeras Martinez und Göksel Durmus. Doch wie so oft in dieser Saison bestrafte  sich das Team durch individuelle Fehler wieder selbst und mussten kurz vor der Halbzeit zwei unnötige Tore hinnehmen, wobei das 2:0 sogar in der Nachspielzeit zustande kam. Die beiden Treffer basierten auf individuelle, vermeidbare Fehler.

Auch nach der Pause besaß der FCG erneut gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Stattdessen sorgten weitere unnötige Fehler dafür, dass die bekannte Qualität des VfR das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Einen verschossenen Elfmeter von Tijeras (63. Min), an ihm selbst verursacht, und den Lattentreffer von ihm (50. Min) sind auch zu erwähnen, was letztendlich zum „Genickbruch“. führte. Für den Ehrentreffer zeigte sich in der 69. Minute Göksel Durmus verantwortlich.

Bedauerlicher Verlust: In der 15. Minute musste Dominik Gucanin verletzt vom Platz getragen werden. Er konnte das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen, Diagnose: Schwere Prellung, Dehnung und Zerrung. Gute Besserung, Dominik

In den nächsten Wochen warten auf den FCG weitere schwere Gegner. Deshalb gilt es für die Ouaki-Truppe weiterhin hart zu arbeiten und die zuletzt zutage getretenen individuellen Fehler abzustellen, dann wird sich hoffentlich auch wieder der herbeigesehnte Erfolg einstellen.

BNN 21.03.2022