FCG - SV Spielberg 2:2 (0:1)

Der Favorit am Rande einer Niederlage

FCG:
Ewald (TW), Kistner, Punge (87 Schnörringer), Tijeras Martinez (89. De Jong C.), Jones, Ursino Lima (90+2 Sowe), Lopez Fernandez, Kopp (86. Shaquiri), Musulin, Durmus, Fischer.

De Jong R. (ETW), De Jong C., Sowe, Shaqiri, Schnörringer, Rowlin, Neumaier,

SV Spielberg:Dressele (TW), Diringer, Weiß, Plattek (87. Hoffmann), Veith (80. Bajusic), Schoch, Seemann Mohamed (65. mFetzner), Krahl, Leimenstoll (80.Srark), Gonndorf.

Benz (ETW), Müller, Bajusic, Hoffmann, Stark, Fezner.

Tore: 0:1 Schoch (29.), 0:2 Veith (78.), 1:2 Tijeras Martinez (83.), 2:2 Durmus (88. Strafstoßtor)

Schiedsrichter: Chris Lillig, TSV Wiesental, mit den Assistenten Cedric Walther und Atic Günay Özdemir

(LS) Eine großartige Leistung vollbrachte der FCG im Kreis-Derby gegen den favorisierten SV Spielberg. Bei guter Kulisse im Stutensee-Stadion dominierten die Hausherren über weite Strecken und hatten die Gäste überraschender Weise am Rande einer Niederlage.

Trotz des Fehlens einiger verletzter Akteure diktierte der FCG in der ersten halben Stunde das Geschehen, wobei in der Abwehr der zuletzt fehlende Marvin Kistner ebenso überzeugte, wie im Mittelfeld Simon Punge als "Antreiber". Bereits in der 7. Minute musste Gäste TW Yannik Dressler einen Aufsetzer von Göksel Durmus parieren. Glück hatten die Gäste in der 16. Minute, als ein elfmeterreifes Foul an Tijeras Martinez nicht geahndet wurde. Der erste gefährliche Angriff brachte für die effektiven Spielberger prompt die 0:1 Führung durch Kapitän Alexander Schoch(29.). Fast postwendend besaß Göksel Durmus die Chance zum Ausgleich, die ungenutzt blieb, sodass der Favorit mit einer glücklichen Führung in die Pause ging. Die ersten zwanzig Minuten der 2. Hälfte gehörten eindeutig der Platzelf, die sich Chance um Chance erspielte, aber vor dem Tor wiederholt Pech hatte. So ging ein Fallrückzieher von Tijeras Martinez knapp vorbei (49.) und Göksel Durmus hatte gleich dreimal den Ausgleich auf Kopf und Fuß (52./57.64.)Einer der wenigen Gegenangriffe der Gäste führte in der 78. Minute durch Guliano Krahl zum 0:2. Doch dann startete der nie aufsteckende FCG zu seiner Schlussoffensive, die mit dem umjubelten Ausgleich belohnt wurde. Zunächst erzielte Tijeras Martinez mit einem schönen Heber das 1:2 (82.) und fünf Minuten später wurde der fleißige Paulo Ursino Lima nach Solo im Strafraum zu Fall gebracht: Göksel Durmus verwandelte den fälligen Elfmeter zum mehr als gerechten Remis. In der Schlussminute war sogar noch der Sieg möglich als der freistehende Göksel Durmus aus fünf Metern am Gästetorwart scheiterte.

(RH) Die Spieler der 1. Mannschaft bedanken sich nach dem Spiel bei den Spielern der 2. Mannschaft für ihre großartige, lautstarke Unterstützung, wie schon beim Spiel gegen Kirrlach und dem Auswärtsspiel in Neckarelz.

Bilder von Jano Beron

BNN 28.03.2022