VFR Gommersdorf - FCG 1:1

Remis in der Ferne

FCG: Ewald (TW), Gucanin, Shaquiri, Punge, Tijeras Martinez (79. Neumaier), Jones, Ursino Lima, Lopez Fernandez, Rowlin, Kopp (74. Fereira Barbosa), Fischer.

De Jong R. (ETW), De Jong C., Neumaier, Argaw, Ferreira Barbosa

Tore: 1:0 Baust (38. Strafstoß), 1:1 Rowlin (51.)

Schiedsrichter: Adem Muliqi mit den Assistenten Tim Diebold und Dustin Franiak

(SJ) Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennte sich unsere Mannschaft vom Tabellennachbarn VfR Gommersdorf mit einem 1:1 Unentschieden. Trainer Hicham Ouaki musste in der Abwehr einmal mehr auf wichtige Akteure verzichten, die entweder beruflich (Marvin Kistner) oder verletzungsbedingt (Martin Musulin, Alex Butschek) fehlten. Auch im Sturm konnte er nicht auf den zuletzt quirligen Göksel Durmus setzen, der in dieser Position stark vermisst wurde. Die ersten Minuten begannen zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten, dann wurde Gommersdorf stärker. Zunächst prüfte Hespelt unseren erneut starken Torhüter Tobias Ewald mit einem strammen Distanzschuss (12. Min), während auf der anderen Seite Xhevat Shaqiri per Direktabnahme nach Flanke von Lorenz Kopp den Ball nur knapp am Tor vorbeischoss (15. Min). In der 21. Min verfehlte Jose Tijeras bei einem Freistoß aus 22 Metern nur um wenige Zentimeter den rechten Torwinkel. Ebenfalls Tijeras verpasste in der 26. Min aus kurzer Distanz den sicher geglaubten Führungstreffer. Diesen markierten dann allerdings die Gastgeber in der 38. Min nach einem fälligen Elfmeter, den zunächst Tobias Ewald mit einer Glanzparade hielt, nicht aber den Nachschuss, den Max Schmidt für die Gommersdorfer im Nachsetzen erzielte. Kurz vor der Pause wäre den Gastgebern fast noch das 2:0 gelungen, als Hespelt allein auf das Tor stürmte, aber den der in die Anfangself zurückgekehrte Dominik Gucanin robust, aber fair stoppte. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Germanen wie verwandelt und es setzte eine 15minütige Drangphase ein, in der es einzig auf ein Tor ging. Zunächst verpasste Kapitän Chris Jones per Fernschuss nur knapp das Gehäuse (48. Min), doch in der 51. Min zirkelte Jonathan Rowlin nach präziser Flanke von Paulo Lima den Ball aus 16 Meter links unten in die lange Ecke. Nur eine Minute nach dem umjubelten Ausgleich sprintete Tijeras alleine auf das Gommersdorfer Tor zu und konnte erst kurz vor dem Sechszehner vom Gegner gestoppt werden. Die Gommersdorfer brauchten in der zweiten Halbzeit bis zur 60. Min für ihre erste Chance: Max Schmidt köpfte nur knapp am Pfosten vorbei. Der an diesem Tage herausragende Simon Punge kam im Strafraum elfmeterreif zu Fall (67. Min). Der Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichtergespanns blieb allerdings aus. In der Schlussphase hatte Paulo Lima zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, zunächst bei einem Schlenzer von der linken Außenkante des Strafraums (80. Min) und dann per Volley freistehend aus Kurzdistanz (83. Min), den der Heimtorhüter Petrowski herausragend parierte. Insgesamt war ein Auswärtssieg im 145 Kilometer entfernten Hohenlohekreis absolut möglich. Die Germanen sind seit nunmehr fünf Begegnungen ungeschlagen und treffen am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zu Hause auf die Waldhöfer, die man im Hinspiel überraschend 2:1 schlagen konnte. Das zeitgleich stattfindende Maifest sollte für eine würdige Sportplatzatmosphäre und ein "volles Haus" sorgen. Mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer schaffen wir vielleicht einen weiteren Erfolg und frühzeitig den ersehnten Klassenerhalt.

BNN 25.04.2022