FCG - SVW Mannheim 2 3:4 (2:2)

Ein Remis wäre verdient gewesen

FCG: Ewald (TW), Gucanin (28. Ferreira Barbosa), Shaquiri, Tijeras Martinez, Jones, Ursino Lima (70 Sowe), Lopez Fernandez, Rowlin, Kopp (75. Neumaier), Musulin, Fischer.

De Jong R. (ETW), De Jong C., Sowe, Neumaier, Argaw, Ferreira Barbosa

Tore: 0:1 Ünlücifci (9.), 1:1 Musulin (25.), 1:2 Gouaida, (26.), 2:2 Jones (35.), 3:2 Jones (67. Strafstoßtor), 3:3 Mahmuti (72.), 3:4 Ünlücifci (89.).
Besonder Vorkommnisse: Rote Karte Lopez Fernandez (90+1), Geld/Rot Germis SVW (90+1)

Schiedsrichter: Vincent Becker, FC Calmbach mit den Assistenten Cedric Walther und Mateo Tubach

(RH) Gegen die 2. Mannschaft des SV Waldhof zeigte das Team des FCG eine kämpferisch starke Leistung ohne die Stammspieler Moritz Schnörringer (verletzt), Simon Punge und Marvin Kistner (Corona).

Der SVW begann sehr stark und konnte folgerichtig bereits in der 9. Spielminute in Führung gehen und hatte drei Minuten später die große Möglichkeit zum 2:0, aber Dominik Gucanin konnte das Tor in letzter Sekunde verhindern, leider brach dabei seine alte Verletzung wieder auf und er musste folglich ausgetauscht werden. Den Ausgleich erzielte Martin Musulin im Anschluss an einen Freistoß von Jonathan Rowlin (25.). Die erneute Führung der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten (26.) wobei die FCG Abwehr nicht gut aussah. Der erneute Ausgleich gelang Chris Jones wiederum im Anschluss an einen Freistoß von Tijeras Martinez (35.). Der FCG konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Geschehen kampfbetont immer hektischer und der FCG hatte jetzt auch seine Möglichkeiten. So wurde der agile Jose Carlos Tijeras Martinez im Strafraum von den Beinen geholt, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus (61.). Drei Minuten später ein erneutes Foul im SVW Strafraum und dieses Mal geriet das Spiel aus den Fugen, denn der Gegner war mit dieser evtl. "Konsequenz Entscheidung" überhaupt nicht einverstanden und das Spiel konnte erst nach etlichen Minuten mit dem verwandelten Straffstoß durch Chris Jones fortgesetzt werden (67.). Nach dem erneuten Ausgleich in der 72. Spielminute hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten. Das glückliche Ende mit dem vierten Tor bescherte dem SVW den Auswärtserfolg am Spielende.

Bilder von Jano Beron

Bilder von Manfred Sawilla, Pfoschdeschuß