SV Langensteinbach - FCG 3:1 (1:1)

In der 1. Hälfte den Sieg verpaßt

FCG: Ewald (TW), Kistener, Shaquiri, Punge, Tijeras Martinez, Jones, Ursino Lima, Rowlin, Kopp (54. Ferreira Barbosa), Musulin (46. Gucanin), Fischer.

De Jong R. (ETW), Gucanin, Argaw, Butschek, Ferreira Barbosa

Tore: 0:1 Tijeras Martinez (10.), 1:1 Riedel (29.), 1:1 Riedel (50.), 3:1 Tardelli (90+2)

Schiedsrichterin: Wiebke Frede, ASC Neuenheim mit den Assistentinnen Sahra Fahrer und Sonja Reßler

(LS) Diese Niederlage hat sich der FCG selbst zuzuschreiben, denn nach starkem Beginn in den ersten 25 Minuten ließ man sich die "Butter vom Brot nehmen" und kassierte gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg eine schmerzliche Niederlage, die weh tat.

Dabei hatte alles so gut begonnen: Man diktierte das Geschehen und ging bereits in der 10. Minute durch Tor Nr.14 von Jose Tijeras Martinez auf Vorlage von LorenzKopp mit 0:1 in Führung und brachte die Gastgeber weiter unter Druck. Vier Minuten später war nach einem langen Ball von Paulo Ursino Lima eigentlich das 0:2 fällig, aber Simon Punge verfehlte aus Kurzdistanz haarscharf. Weitere fünf Minuten danach tankte sich Tijeras Martinez durch, scheiterte aber mit seinem Flachschuss am SV-Torwart. Der hatte in der 24. Minute abermals Glück, daß der frei vor ihm auftauchende Pauli Ursino Lima sich das Leder zu weit vorlegte, sonst hätte es zu einem Torerfolg geführt. Obwohl bis dahin eine 0:3 Führung möglich gewesen wäre, gab es ab diesem Zeitpunkt einen unerklärlichen Bruch im Spiel des FCG. Fortan bekam der SVL Oberwasser und nach einer halben Stunde führte ein dicker Abwehrfehler durch SVL-Torjäger Dominic Riedel zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte begann der SVL furios, während der FCG stark nachließ. Als man den SVL-Torjäger aus den Augen ließ, fackelte dieser in der 50. Minute nicht lange und donnerte aus 18 Metern unbedrängt zum 2:1 in die Maschen. Drei Minuten später forderten die Gäste-Fans Elfmeter, als Goalgetter Jose Tijeras Martinez im Strafraum von den Beinen geholt wurde, aber der Elfmeter-Pfiff des gut leitenden "Frauen-Schiedsrichter-Teams" blieb leider aus. In der Folge schmeckte dem FCG das frühe Pressing des SVL nicht, der weiterhin spielerische Vorteile besaß. Doch nur einmal musste der sichere FC-TW Tobias Ewald rettend klären. In der Schlussphase drängte der FCG auf den Ausgleich. Tijeras Martinez scheiterte aber aussichtsreich ebenso an SVL-TW Calvin Fuchs wie in der 83. Minute Pauli Ursino Lima, dessen "Hammer" aus 18 Metern er meisterhaft noch um den Pfosten drehte. Als das 2:2 in der Luft lag, gelang dem SVL durch einen Konter von Tardelli (92.) der 3:1 Endstand, der nach den vergebenen Chancen in der 1. Hälfte nicht sein musste.

Bilder Manfred Sawilla, Pfoschdeschuß

BNN 05.05.2022