FCG - FC Zuzenhausen 1:1 (0:0)

Gesicherter Klassenerhalt muss noch verschoben werden

FCG: Schuster (TW), Gucanin (30. De Jong C.), Punge, Tijeras Martinez (90. Shaquri), Ursino Lima, Paulo Ursino Lima, Lopez Fernandez, Rowlin, Kopp, Musulin, Durmus, Fischer.

Ewald, De Jong R. (ETW), Sowe, Shaquiri, Schnörringer, Neumaier, Argaw, Butschek.

Tore: 1:0 Göcksel Durmus 70.), 1:1 Fischer (90+4)

Schiedsrichter: Dominik Genthner, FC Dossenheim mit den Assistenten Sacha Haynes und icolai Hotz

(RH) Es ist ärgerlich, wenn man in der 94. Spielminute mit dem letzten Eckball den Ausgleich kassiert und dann der Abpfiff erfolgt. Mit zwei Punkten mehr wäre der Abstand zum Relegationsplatz, dem SV Langensteinbach, mit 9 Punkten und der besseren Tordifferenz, SVL -35, FCG -17 in den letzten drei Spielen wohl nicht mehr aufzuholen gewesen. So muss man sich noch etwas gedulden.

Zum Spiel: in den ersten 45 Minuten bestimmte der Gast eindeutig das Geschehen mit den klareren Tormöglichkeiten und einem Eckballverhältnis von 5:0.

In der zweiten Spielhälfte kam der FCG dann besser ins Geschehen und hatte selbst auch diverse Torchancen. So erzielte Göcksel Durmus in der 70.Spielminute den Führungstreffer auf schönes Zuspiel von Jose Carlos Tijeras Martinez, der sich auf der linken Seite vehement durchsetzen konnte. Ihm wäre auch in der 84. Spielminute fast das 2:0 geglückt. So kam es dann, wie oben beschrieben, zum Ausgleich.

Zu erwähnen wäre noch die gute Leistung von Gabriel Lopez Fernadez, der als Abwehrchef den verletzten Marvin Kistner gut vertrat zumal mit Dominik Gucanin ein weiterer Abwehrstratege bereits nach 30 Minuten verletzt den Platz verlassen musste.

Bilder von Jano Beron

BNN 16.05.2022