ATSV Mutschelbach - FCG 4:2 (3:2)

Trotz der Niederlage, der FCG spielt auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga

Nach der Niederlage vom SV Langensteinbach bei SVW Mannheim 2 bleibt der Abstand von 7 Punkten zu Langensteibach bestehen, was in dem letzen 2 Spielen nicht mehr aufgeholt werden kann.

FCG: Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Punge, Tijeras Martinez, Ursino Lima, Rowlin, Kopp, Musulin, Durmus, Fischer.

Ewald, (ETW), Lopez Frernadez, Neumaier, Aslanidis, Argaw, Butschek.

Tore: 1:0 Malsam (3.), 2:0 Klemm (8.), 2:1 Tijeras Martinez (11.), 2:2 Tijeras Martinez (21.), 3:1 Reuer (40.), 4:2 Klemm (46.)

Schiedsrichter: Fabian Hilz, FC 21 Ka. mit den Assistenten Alessio Remili und Emre Demirpolat

Beim Aufsteiger eine Halbzeit gleichwertig

(LS) Ohne Siegambitionen reiste der FCG in die "Piston-Arena" nach Mutschelbach, wo man gegen den Verbandsliga-Meister und Aufsteiger in die Oberliga eine Halbzeit lang ein gleichwertiger Gegner war. Während die Hausherren den Aufstieg frenetisch feierten, freute sich die Quaki-Truppe darüber, dass der Klassenerhalt in der Verbandsliga endgültig gesichert ist.

In einer gutklassigen Partie lag der ATSV nach zwei dicken Abwehrfehlern bereits nach acht Minuten mit 2:0 vorne. Doch danach lieferten die Mannen um Kapitän Simon Punge - der etatmäßige Kapitän Chris Jones fehlte verletzungsbedingt - eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem "Doppelpack" von Torjäger Jose Carlos Tijeras Martinez (14.+21.) und den Treffern Nr.17+18 erzielte der FCG den 2:2 Gleichstand. In der 32. Minute hätte Simon Punges Kopfball, der knapp daneben ging, beinahe die Gästeführung bedeutet. Nach einer nicht geahndeten Abseitsstellung gelang dem Gastgeber in der 40. Minute durch Christian Reuer die 3:2 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang war Mutschelbach klar überlegen, aber es reichte nur noch zum 4:2 (47.) durch Dennis Klemm, weil Mikel Schuster im FC-Gehäuse mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Einzige Chance in der 2. Hälfte war für den FCG ein Aufsetzer von Tijeras Martinez (70.), den der nicht immer sichere ATSV-Torwart Dominc Bleich entschärfte.

BNN 23.05.2022