FCG - FV Fortuna Hedessheim 1:4 (1:2)

FCG: Ewald (TW), De Jong C. (69. Schönthal J.), Kistner, Gucanin, Shaquiri, Punge, Rowlin, Neumaier (81. Schuster), Musulin, Durmus, Butschek (46. Kleiber).

De Jong R., (ETW), Kleiber, Schönthal J., Schuster

Tore: 0:1 Adamek (10.), 1:1 Neumeier (21.), 1:2 Adamek (27.), 1:3 Vlahov (87.), 1:4 Lerchl (89.)

Besondere Vorkommnisse: Shaquiri Gelb/Rote Karte (66.)

Schiedsrichter: Fabian Reuter mit den Assistenten Marcel Heger und Philipp Schell

Einkalkulierte Heimniederlage

(LS) Schade, dass der FCG die Verbandsligasaison vor heimischer Kulisse mit einer vermeidbaren Heimniederlage beendete, aber geschwächt durch das Fehlen von acht Stammspielern, Verletzung, -und krankheitsbedingt, ist dieser negative Abschluss im Stutensee-Stadion erklärbar, wenn auch lange Zeit zumindest ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre. Man konnte froh sein, dass ersatzweise Spieler aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft zur Verfügung standen, denen aber die Verbandsligatauglichkeit manchmal fehlte. Wie eng der Kader war, zeigte, dass sogar der etatmäßige Torwart Mikel Schuster als Feldspieler eingewechselt werden musste. Der Tabellenfünfte besaß in der Anfangsphase mehr vom Spiel und ging nach 10 Minuten mit der ersten Chance bereits in Führung. Nachwuchsmann Florian Neumaier verpasste vier Minuten später den Ausgleich. In der 21. Minute war es erneut der A-Jugendspieler, der mit einem "Sonntagsschuss" aus gut 25 Metern den Ausgleich erzielte. Fünf Minuten danach verlor man Fortuna-Akteur Andreas Adamek aus den Augen, der die Gäste mit 1:2 in Führung brachte. FCG-Kapitän Simon Punge besaß in der 37. Minute die nicht genutzte Riesenchance zum 2:2 Ausgleich. So ging es mit der knappen Gäste-Führung in die Kabinen. Nach Wiederanspiel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, wobei Gäste TW Cedrid Aßmann einen Kopfball von Marvin Kistner gerade noch über die Latte lenken konnte. Als in der 67. Minute Xhevat Shaqiri, der schon "gelb" gesehen hatte, mit "Gelb-Rot" vom Platz musste, war der Widerstand des FCG nahezu gebrochen. Nun dominierte Heddesheim, aber es dauerte gegen die tapfer kämpfenden "Germanen" bis zur 88. Minute, ehe die Gäste mit einer "Doppelchance" binnen 60 Sekunden den Auswärtssieg endgültig mit zwei Toren nach Hause brachten. Allerdings hatte die Niederlage für den FCG keine Folgen, denn der Klassenerhalt ist perfekt, wenn man auch in der Tabelle weiter nach "Unten" rutschte.

Bilder von Jano Beron

BNN 30.05.2022