B-Jugend zukünftig in der Verbandsliga

4:0 Sieg gegen Ettlingen

(SJ) Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen die JSG Ettlingen hat das B-Jugendteam frühzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Ein Dreierpack vom Friedrichstaler Leon Seidel (3. Min, 48. und 77 Min.) sowie ein Treffer von Elias Rac (58. Min) sicherten der Mannschaft unter dem Trainergespann Jochen Hörner, Donata Trautwein und Torsten Ditter die Vize-Meisterschaft der Landesliga Mittelbaden. Der Tabellenführer FC Nöttingen 2 darf aufgrund eines besonderen Reglements nicht in die Verbandsliga aufsteigen, da dort bereits die 1. Mannschaft aus Nöttingen spielt. Ein Verein darf nicht gleichzeitig zwei Mannschaften für die selbe Liga melden, so rücken die Germanen mit 57 Punkten und 100:26 Toren nach. Der Aufstieg ist insgesamt mehr als verdient: So waren es einzig unsere Junioren, die bisher im laufenden Wettbewerb den unangefochtenen Spitzenreiter aus Nöttingen schlugen (2:1 am 23. April) und den starken TSV Reichenbach, gegen den man im Pokalfinale unglücklich im Elfmeterschießen verlor, hinter sich lassen konnte. In der Fairnesstabelle und in der Torjägerrankliste steht man ohnehin auf Platz 1. Damit gelingt der B-Jugend der Wiederaufstieg in die höchste badische Spielklasse nach vier Jahren Landesligazugehörigkeit. In den vergangenen zwei Spielzeiten hatten die Corona bedingten Saisonabbrüche einen wahrscheinlichen Aufstieg verhindert. In der kommenden Saison warten mit den 2. Mannschaften des SV Sandhausen, FC Astoria Walldorf, 1. CfR Pforzheim und der 1. Mannschaft vom FC Nöttingen namhafte Gegner auf unsere B-Junioren. Wir gratulieren dem Erfolgsteam zur überragenden Saison und wünschen eine erfolgreiche neue Spielzeit.

Glückwunsch an das Team um Jochen Hörner, Donata Trautwein und Thorsten Ditter