FCG 2 - FC Alem. Eggenstein 2 2:4 (1:3)

Heimniederlage gegen den FC Alemannia Eggenstein

FCG: Müller (TW), Gucanin N., Raviol B., Schönthal J., Sauder, Kleiber, Chriesten (78. Barnes), Harz (46. Meinzer), De Jong M., Dinges (46. Neigert), Beck.

Jenisch (ETW), Barnes, Meinzer, Schönthal K., Maurer, Neigert.

Tore: 0:1 Koka (11.), 0:2 Koch (18.) 1:2 Chriesten (22.), 1:3 Djelilbasic (23.) 2:3 Kleiber (48. Straffstoßtor) 2:4 See (61.)

Schiedsrichter: Gerhard Anderer, VFR Ittersbach

Am Sonntag empfingen wir um 13.00 Uhr den FC Alemannia Eggenstein II zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Nachdem die Eggensteiner den SV Blankenloch II letzte Woche mit 3:0 besiegten, war klar, dass es auch dieses Mal nicht einfach werden würde. Leider mussten wir auch dieses mal wieder einen frühen Gegentreffer hinnehmen. In der 11. Minute traf Angelo Koka zum 0:1 für den FC Alemannia Eggenstein. Nur 8 Minuten später konnte Maximilian Koch die Führung auf 0:2 ausbauen. Nachdem Christopher Chriesten in Spielminute 24 den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt hatte, mussten wir nur eine Minute später leider das 1:3 hinnehmen, was zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete. Torschütze war Ismet Djelilbasic. Nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff holte Luca Kleiber einen Elfmeter raus, welchen er dann selbst mit einem strammen Schuss links oben verwandelte. Nachdem man gut in die 2. Halbzeit gestartet ist, war man spätestens nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 am Drücker und dem Ausgleich sehr nahe. Leider fiel in der 63. Minute dann das 2:4 für die Eggensteiner, nachdem sich der Ball zuvor bereits einen knappen Meter im Toraus befand, was der Schiedsrichter, vermutlich als einzige Person auf dem Sportplatz, nicht gesehen hat. Schade, da er die Partie bis dahin wirklich gut im Griff hatte und souverän leitete. Auch hatte man in dieser Situation auf die Fairness der Gäste gehofft, welche jedoch leider ausblieb. Die 3 Punkte waren den Gästen an dieser Stelle wohl wichtiger als die Fairness - schade, aber scheinbar war man der Meinung, dass man das Spiel gegen die immer stärker werdende Friedrichstaler nur so gewinnen kann. Aufgrund der Art und Weise wie dieses 2:4 gefallen ist, merkte man unseren Jungs die Enttäuschung und den Frust an, sodass von nun an auch nicht mehr allzu viel klappen wollte. Der Eggensteiner Schlussmann wurde im letzten Drittel vom Schiedsrichter mehrfach wegen Zeitspiels ermahnt, konnte dies jedoch bis zum Ende des Spiels fortsetzen, ohne eine gelbe Karte zu sehen, ehe er unseren Spielertrainer Carlos Dinges in der 92. Minute ohne erkennbaren Grund am Hals packte, zu Boden stieß und hierfür zurecht die rote Karte bekam. Kurz vor Spielende sah Dominic Barnes, welcher erst 10 Minuten zuvor eingewechselt wurde, nach einem unnötigen Foulspiel ebenfalls die rote Karte. Trotz einiger Chancen in der 2. Halbzeit blieb es dann leider beim 2:4, weshalb man auch nach dem 2. Spieltag mit leeren Händen dasteht.
Am kommenden Wochenende spielen wir am Sonntag, den 04.09.2022 um 13.00 Uhr auswärts beim SV Staffort II. Nachdem man im letzten Vorbereitungsspiel bereits die 1. Mannschaft der Stafforter mit 4:2 nach Hause schicken konnte, werden die Jungs alles daransetzen, in Staffort den ersten Dreier einzufahren und die Bilanz der Stutensee-Derbys, welche seit Gründung der Mannschaft in der letzten Saison bislang keinen Punktverlust vorzuweisen hat, weiter auszubauen.