FV Fort. Heddesheim – FCG 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage gegen starke Heddesheimer

FCG: Weber (TW), De Jong C. (85. Dinges), Gucanin (67. Schnörringer), Punge, Tijeras Martinez, Jones, Rowlin, Nigliazzo (60. Wähling), Musulin, Saddedine (85. Fischer) Ilhan, Herzog.

Ewald (ETW), Wähling, Schnörringer, Dinges, Fischer, Weiss

Tore: 1:0 Ilhan (41.), 2:0 Ilhan (54.), 2:1 Punge (74.)

Schiedsrichter: Raphael Kastner, Spfr. Dobel mit den Assistenten Marcel Heger und Sven Lehmann

(SJ) Der FCG kam in Heddesheim nicht über ein 1:2 hinaus und rangiert jetzt in der Verbandsliga auf Platz 8. In den Anfangsminuten sahen die etwa 100 Zuschauer wie sich beide Mannschaften abtasteten, Torchancen waren Mangelware. Die erste Riesenchance hatten dann die Friedrichstaler in der 20. Min. als Jonathan Rowlin nur knapp das 1:0 verpasste. Nach langer Ecke von Jose Tijeras stand er frei am langen Pfosten und verfehlte nur um Zentimeter das Heddesheimer Gehäuse. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit (41. Min) nutzte Muhammed Cihad Ilhan eine Unaufmerksamkeit der Gäste und erzielte das 1:0. Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie bis zur 59. Min ehe erneut Ilhan das 2:0 erzielte. Wer dachte, dass Spiel sei entschieden, der wurde eines besseren belehrt. Mit einer Großchancen in der 67. Min durch erneut Rowlin und dem 1:2 Anschlusstreffer durch Simon Punge in der 74. Min meldete sich der FCG zurück. Von nun an drängten die Germanen auf den Ausgleich. Erst war es Tijeras, der alleine auf das Tor des Gastgebers stürmte und dann Kapitän Jones, der nur knapp das Tor verfehlte. Es sollte aber an diesem Tag nicht sein und so verloren die Friedrichstaler nur knapp bei starken Heddesheimern.

BNN 12.09.2022

FUSSBALL.DE vom 11.09.2022