1. Hinrundenspieltag der F-Jugend am 18.09. beim FCG

Zu ungewohnter Zeit am Sonntagvormittag - wegen der Einschulung der Erstklässler - fand am 18.09. der erste Spieltag für unsere beiden neu formierten F-Jugend-Mannschaften statt. Neu waren für uns auch andere Dinge: die beiden Mannschaften spielen nun zeitlich versetzt in verschiedenen Staffeln, am ersten Spieltag stand außerdem das zwar aus dem Training bekannte, im Wettbewerb jedoch noch recht neue 3-gegen-3 auf vier Minitore in Feldern mit einer Größe von 20 x 20 m an. Gespielt wurden an diesem Tag viele "Derbys": zu Gast waren jeweils zwei Mannschaften unserer Nachbarn SV Blankenloch, FVgg Weingarten, JFV Stutensee, Alem. Eggenstein und FV Leopoldshafen.

Bei kühlem, herbstlichem Wetter ging es dann um 09.30 Uhr endlich los: Unsere Jungs und Mädels hatten viele Ballkontakte und mussten ordentlich Gas geben, um in diesem großen Feld ihr fußballerisches Können zu präsentieren und viele Tore zu erzielen. Entgegen ursprünglicher Prognosen regnetete es aber nicht und der Platz war gut bespielbar. Während sich die Kinder auf dem Platz abrackerten, wurden die mitgereisten Fans mit von den Eltern gespendetem Catering gut versorgt, es gab Kaffee, Kuchen, Brezeln und belegte Brötchen. Allen UnterstützerInnen herlichen Dank, der Erlös landete direkt in der Mannschaftskasse. Die Spiele verliefen alle fair und die Mannschaften hatten ihren Spaß.

Im Einsatz waren diesmal: Nikolas, Alex, David, Milan, Nils G., Elyas, Luc, Nico, Beni, Lukas, Luca, Ben H., Ben S., Amjad, Luis, Yassine