· 

Zweiter Spieltag der E1 beim KSC

Bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel reisten unsere E1 Junioren/in zum KSC. Dort fand der zweite Spieltag auf einem Kunstrasenplatz statt. Es wurden vier Spiele - jeweils mit 15 Minuten Spielzeit - absolviert.

Das erste Spiel wurde gegen den Ausrichter des Turniers ausgetragen. Unser junges Team zeigte eine gute Vorstellung gegen diese Auswahl aus Karlsruhe. Nach zwei Drittel der Spielzeit lang Friedrichstal zwar 5:0 zurück, danach dürfte sie mit einem Spieler mehr weiter spielen (nach den neuen E-Junioren-Regeln zulässig). Ab diesem Zeitpunkt konnten sie den Gegner deutlich mehr Parole bieten und waren den Karlsruhern ebenbürtig. Leider gelang dem FCG kein Treffer, um eine Ergebnisverbesserung zu erzielen, aber auch der KSC schaffte es nicht mehr, etwas für seine Torausbeute zu tun. 

Das zweite Spiel traten die Germanen gegen die Freien Turner aus Forchheim an, die den ersten Spieltag ausgerichtet hatten. Wer sich vielleicht noch erinnert oder den ersten Bericht gelesen hat, dieses Spiel endete 4:4. Dieses Mal wollte das Team es besser machen. Es fing auch sehr gut an, man hatte den Gegner gut im Griff, zur Hälfte der Spielzeit lag man mit 3:0 in Führung, dann kamen die Forchheimer etwas besser ins Spiel und konnten zwei Treffer erzielen. Der Trainer am Spielfeldrand dachte an das Hinspiel, bei dem das Team den Faden verloren hatte und nur mit Willensstärke noch gerade ein Unentschieden erreichte. Doch dieses Mal waren sie deutlich konzentrierter bei der Sache, kamen recht schnell wieder ins Spiel zurück und gewannen verdient mit 5:4.  

Der nächste Gegner hieß Sportgemeinschaft Karlsruhe. Diese Mannschaft hatten die Friedrichstaler gut unter Kontrolle. Man zeigte sehr gute Spielzüge, die Abwehr hatte seine Gegenspieler gut im Griff und gewann verdient mit 4:1.

Das letzte Spiel gegen den SVK Beiertheim war das spannendste Spiel. Zwei gleichstarke Teams zeigten einen offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her, doch keiner der beiden Mannschaften schaffte einen Treffer. Es stand bis kurz vor Schluss 0:0, bis Beiertheim ein Konter gelang, bei dem sie den Siegtreffer erzielten.

Das Team, die mitgefahrenen Eltern und der Trainer waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Die Kinder zeigten tollen Fußball, großen Einsatzwillen und hatten viel Spaß an diesem Vormittag.

Es spielten: Emil (TW), Maximilian Kn., Elias, Oscar, Maximilian Ko., Pia und Jannes