3. F-Jugend-Spieltag bei Sauwetter am 1. Oktober in Kirchfeld

Bei strömendem Regen, starkem Wind und Temperaturen von nur ein paar Plusgraden fuhren wir am dritten Spieltag nach Kirchfeld. Gegen Ende der Woche häuften sich die Absagen, viele davon krankheitsbedingt, so dass wir quasi mit dem letzten Aufgebot antraten. Für unsere beiden Mannschaften ging es diesmal wieder im 4+1-Modus, zum Glück ohne größere Pause hintereinander, in drei 15-Min-Spielen außer gegen die gastgebende Fortuna noch gegen den FV Hochstetten und den VfB Knielingen.

Sieben Kinder bekamen wir noch für die F1 zusammen. Im ersten Spiel gegen Kirchfeld waren wir zu Beginn aber gar nicht auf der Höhe, insbesondere die Zuordnung auf dem Platz stimmte nicht und es stand schnell 0:4. Es folgte zwar eine tolle Aufholjagd zum 3:4, die clevereren Kirchfelder ließen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und setzten sich mit 6:3 durch. Die äußeren Bedingungen waren hart, die beiden folgenden Spiele traten wir aber konzentrierter und engagierter in den Zweikämpfen auf und konnten jeweils gewinnen.

Die F2 sollte eigentlich direkt im Anschluss ab 11 Uhr spielen. Aufgrund eines organisatorischen Durcheinanders in Kirchfeld wurden die F-Jugend-Spielfelder erst abgebaut und mussten dann wieder aufgebaut werden, so dass sich der Spielbeginn - bei diesem Mistwetter – auch noch um eine gefühlte Ewigkeit verzögerte. Zu diesem Zeitpunkt waren die fünf Jungs, die wir für diese Mannschaft noch hatten, leider schon ziemlich durchnässt und durchgefroren. Luca wechselte einfach das Trikot und spielte weiter, so dass wir wenigstens einen Auswechselspieler hatten. Das erste Spiel konnten wir für uns entscheiden. In der Folge mussten wir aber unserem Minikader Tribut zollen, einige konnten vor lauter Regen und Kälte nicht mehr und so gingen die beiden folgenden Spiele trotz großen Einsatzes leider verloren.

An diesem Wochenende wurden unzählige Spiele, auch im Seniorenbereich, abgesagt. Ein Hoch auf unsere F-Jugend-Kids, die für den FCG dennoch im Einsatz waren: Beni, Lukas, Amjad, Mikael, Alex, Yassine, Luca, Nils S., Nikolas, Nico, Nils G., Matthias