B2 nach zwei weiteren Siegen auf Platz 2

Drei Siege nach drei Ligaspielen und der 2. Platz. Das ist die aktuelle Saisonbilanz der B2 des FCGs in der aktuellen Saison. Nach einer enttäuschenden Niederlage im Pokal konnte die B2 Moral zeigen und in den zwei Folge Spielen am Sonntag (25.09.22) und am Mittwoch (28.09.22) zwei Siege einfahren.

Zum Sonntag: Die B2 trat am letzten Sonntag daheim gegen den ASV Durlach an und konnte einen 5:1 Sieg verbuchen. Nach einer zähen ersten Halbzeit, in welcher man zwar mit einer 2:0 (Ardit Ademi und Max Wippert) Führung in die Pause ging, konnte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang erheblich steigern. Mit vielen Ballstafetten und einer guten Ballzirkulation war es möglich, den Gegner letztendlich zu überfordern. Relativ schnell gelang es dann der Mannschaft in der 57. Minute durch Adrian Bauer auf 3:0 zu erhöhen und später durch einen Doppelschlag von Felix Ries und Maurice Klein auf 4:0 bzw. 5:0 zu erhöhen, bevor man durch eine Unachtsamkeit den Treffer zum 5:1 kassierte.

Zum Mittwoch: Im ungeliebten Flex Format, bei welchem ein 9 gegen 9 auf kleinerem Feld gespielt wird, ging es für die Mannschaft beim FV Grünwinkel ans Werk. Mit einer Leistung, bei der man sich an das Niveau des Gegners anpasste und sein Potenzial kaum ausschöpfen konnte, war es dennoch möglich, gegen einen schwachen Gegner nach der Halbzeit 5:1 zu führen und nach 80 Minuten mit 9:1 vom Platz zu gehen. Torschützen dieses Spieles waren Kjell Hakenes, Maurice Klein, Adrian Bauer, Jonas Riel 2x, Ridon Zeneli 2x und Mika Stengler.

Als Fazit der beiden Spiele ist es wohl zu sagen, dass die Mannschaft zwar rein von den Ergebnissen erfreuliche Resultate vorzeigen konnte, aber auf die spielerische Leistung bezogen noch einige Defizite vorzeigte. Zurzeit fehlt der Truppe die Konstanz, ihre spielerisch teils starken Ansätze durchzuziehen und defensiv stabiler zu stehen. Jetzt gilt es wohl vorerst auch das Spiel am kommenden Samstag (01.10.22) gegen die JSG Bergdörfer/DJK Durlach erfolgreich zu bestreiten, um sich dann in der ersten vollen Trainingswoche seit Saisonbeginn sich mit seinen Schwächen auseinanderzusetzen.