FCG 2 - VFB Knielingen 3 1:2 (0:1)

1:2 Heimniederlage gegen schwache Knielinger

FCG: Müller T. (TW), Schöne (64. Travota), Gucanin N., Farano (84, Maurer) Schönthal J. Kleiber, Christen, Bischoff, Goßler, Neigert (83. Mai), Beck.

Jenisch (ETW), Travota, Raviol, Selimic, Harz, De Jong M., Meinzer, Mai, Maurer.

Tore: 0:1 Doumarkis (36.), 0:2 Bliß, 1;3 Schöntlal (88.)

Schiedsrichter: Steven Fetters, FV Ettlingenweier

(DM) Die 1:2 Heimniederlage gegen den VfB 05 Knielingen 3 geht aufgrund einer schwachen Leistung unserer Mannschaft leider in Ordnung. Anfangs kam man gut in die Partie und war bis mindestens zur 30. Spielminute die klar bessere Mannschaft. Knielingen hat bis dahin kaum ins Spiel gefunden und gelangte kaum in die Nähe des Friedrichstaler Sechzehners. In der 36. Spielminute konnte man dann jedoch einen Patzer unserer Abwehr ausnutzen und mit 0:1 in Führung gehen, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete. In der 2. Halbzeit war die Partie zunächst ziemlich ausgeglichen, allerdings kam man weiterhin kaum zu Torchancen. In der 76. Spielminute konnte Knielingen dann einen fatalen Fehler unserer Verteidigung ausnutzen und somit auf 0:2 erhöhen. Kurz vor Schluss konnte man durch Kapitän Julien Schönthal noch auf 1:2 verkürzen, für mehr reichte es dann jedoch leider nicht mehr. Somit steht man ein weiteres Mal ohne Punkte da. Am kommenden Wochenende muss man beim Auswärtsspiel beim SV Nordwest somit alles daransetzen, den anhaltenden Negativtrend zu stoppen.