FCG 3 - FC Fackel Karsruhe 2 1;1 (1:0)

Leistungsgerechtes Remis

FCG: Jenisch (TW), Berahmouch, Sauder, Kleiber, Schöne (27. Farano), De Jong M., Meinzer, Goßler, Dinges, Barth, Zerr (44. Maurer, 87. Selemic).

Farano, Schönthal J., Selemic, Harz, Maurer.

Tore: 1:0 Goßler (22,). 1:1 Tarasenko (74. Strafstoßtor)

Schiedsrichter: Ömer Zengin. TSV Landau

(DM) Am Sonntag, den 6. November 2022 empfing unsere 2. Mannschaft um 12.30 Uhr den FC Fackel Karlsruhe II im Stutensee-Stadion. Erneut eine Begegnung, welche es in der vorherigen Saison aufgrund der geänderten Staffeleinteilung nicht gab. Fackel fand sich vor der Partie mit 15 Punkten aus 10 Spielen sowie einem Torverhältnis von 26:27 Toren auf dem 7. Tabellenplatz wieder.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen kam unsere Mannschaft dieses Mal sehr gut ins Spiel, erzeugte viel Druck nach vorne und ließ hinten nichts anbrennen. Nach einigen sehr guten Torchancen, welche man jedoch allesamt nicht nutzen konnte, dauerte es 22 Minuten bis wir durch einen schönen Treffer von Marvin Gossler mit 1:0 in Führung gehen konnten. Auch danach hatte man noch weitere Chancen, um die Führung auszubauen, jedoch wollte der Ball einfach nicht reingehen. In der Zwischenzeit konnte sich unser Schlussmann Robin Jenisch beweisen, indem er durch mehrere sehenswerten Paraden die Führung festhalten konnte, weshalb man mit der 1:0 Führung in die Pause ging.

Auch in der 2. Halbzeit ließ man hinten kaum etwas zu, ließ vorne jedoch auch mehrere Chancen liegen, sodass man es nicht schafft, die Führung auszubauen. Bis zur 74. Spielminute konnte man die Führung halten, bis der Unparteiische dem FC Fackel Karlsruhe II einen Elfmeter aufgrund eines vermeintlichen Handspiels zusprach. Den Elfmeter hätte es allerdings nicht geben dürfen, da unser Verteidiger den Ball gespielt und sich den Ball dabei selbst an den Arm geschossen hat, sodass gemäß Regelwerk kein strafbares Handspiel vorliegt. In der Schlussviertelstunde hatte man zwar noch Chancen wieder in Führung zu gehen, jedoch sollte es leider nicht gelingen, ein weiteres Tor zu erzielen.

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 treten wir um 14.30 Uhr beim Tabellenführer Germania Karlsruhe an. Germania hatte bis zum 0:0 gegen den SV Blankenloch II am letzten Wochenende keinen Punktverlust zu verzeichnen. Mit einem Torverhältnis von 61:2 stellt der Germania Karlsruhe sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga.