Germania Karlsruhe - FCG 2 4:1 (2:1)

Endgültige Niederlage erst in der Nachspielzeit

FCG: Jenisch (TW), Berahmouch (30. Meinzer), Farano, Schönthal J., Kleiber, Chriesten (69. Maurer), Bischof, Schöne, De Jong M., Goßler, Barth.

Meinzer, Becker, Maurer

Tore: 1:0 Schmidt (1.), 1:1 Schöne (9.), 2:1 Lenhard (27.), 3:1 Lenhard (90.), 4:1 Hahn (90+3)

Schiedsrichter: Eberhard Unger, TSV Wöschbach

(DM) Am Sonntag, den 13. November 2022 ging es für unsere 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der Germania Karlsruhe. Die Mannschaft um Trainer Carlos Dinges hatte sich gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer viel vorgenommen. Da Dinges selbst zeitgleich bei unserer 1. Mannschaft zum Einsatz kam, ist Jordan Becker kurzfristig als Trainer eingesprungen. Aus den bisherigen 11 Saisonspielen holte die Germania Karlsruhe bei einem Torverhältnis von 61:2 Toren bereits 10 Siege und ließ lediglich gegen den SV Blankenloch II Punkte liegen, nachdem man auf dem dortigen Hartplatz nicht über ein 0:0 hinauskam.

Leider musste unsere Elf bereits nach nur einer Minute den Rückstand hinnehmen, nachdem man in der Abwehr unaufmerksam war und Lennart Schmidt zum 1:0 für die Germania aus Karlsruhe einnetzen konnte. Es dauert jedoch lediglich 8 Minuten bis Jarno Schöne in der 9 Spielminute nach einer Vorlage von Nico Bischoff den 1:1 Ausgleich herstellen konnte.

Gegen die klar als Favorit gehandelte Germania Karlsruhe lieferte man nach dem Ausgleich eine richtig gute Leistung ab, sodass die Gastgeber ihrer Favoritenrolle zunächst nicht wirklich gerecht werden konnten. In der 27. Spielminute gerieten die Jungs dann leider ein weiteres Mal in Rückstand, nachdem Steffen Lenhard aus einer klaren Abseitsposition heraus zur 2:1 Führung für seine Mannschaft traf. Den Rückstand konnte man dennoch gut wegstecken und lieferte bis weit in die 2. Halbzeit hinein eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung ab. Erst als man wenige Minuten vor Schluss „aufmachte“ um doch noch den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen, traf Steffen Lenhard in der 90. Spielminute per Freistoß kurz vor dem Sechzehner erneut zum 3:1 und somit zur vermeintlichen Vorentscheidung. In der 3. Minute der Nachspielzeit konnte sich dann Paul Hahn für die Gastgeber in die Torschützenliste eintragen und sorgte für den 4:1 Endstand.

Unter dem Strich geht die Niederlage gegen die spielerisch starke Germania aus Karlsruhe zwar in Ordnung, in der Höhe fiel diese jedoch zu hoch aus. Der Spielverlauf war wesentlich ausgeglichener als das Endergebnis vermuten mag.

Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs spielfrei, ehe man am Sonntag, den 27. November 2022 um 12:30 Uhr den FV Leopoldshafen II zum Rückrundenauftakt und zugleich letzten Spiel im Jahr 2022 bei uns im Stutensee-Stadion zu Gast hat.