Der Budenzauber in Linkenheim

Das Ganze begann schon um 8:30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums von Linkenheim. Unsere E-Junioren Jahrgang 2013/14 nahmen diesen Sonntag, dem 27.11. an dem Vollbandenturnier teil. Vorab - die Jungs zeigten alles, was ein solcher Event erbringen kann, Emotionen pur, Kampfgeist, tolle Spielzüge, Freude, schöne Tore und Tränen der Enttäuschung.

Die Germanen aus Friedrichstal trugen ihr erstes Spiel gegen den Namensvetter aus Forst aus. Es war ein sehr spannendes Duell. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass das Spiel nach neun Minuten 2:2 endete.

Nach einer Stunde Pause (planmäßig) durften die Buben dann gegen den FC Odenheim antreten. Das Spiel war relativ einseitig und wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Anschließend traten die Friedrichstaler gegen einen Club aus der Pfalz an. Der FC Bienwald Kandel war ein starker Widersacher und hielt die Partie sehr lange offen, doch gegen Ende des Spiels konnte sich der FC Germania mit 3:1 durchsetzen.

Das vierte Spiel wurde gegen den Gastgeber ausgetragen. Auch hier war das Spiel am Anfang sehr ausgeglichen und es ging hin und her auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Als dann der Bann gebrochen war, gewannen die Knaben aus Friedrichstal doch deutlich mit 4:1.

Das letzte Gruppenspiel gegen den FV Hochstetten war eine klare Sache und wurde mit 5:1 gewonnen.

Man holte den Gruppensieg mit 17:5 Toren und 13 Punkten und zog in das Endspiel gegen SG Karlsruhe.

Es war ein spannendes Endspiel, die Friedrichstaler spielten von Anfang an klasse mit, mussten jedoch durch zwei Distanzschüsse einem 0:2 hinterherlaufen. Doch die Kerle des FC ließen nicht locker und schafften den Ausgleich. 35 Sekunden vor der Schlusssirene schossen die Karlsruher, wieder durch einen Weitschuss, den Führungstreffer. Die Germanen versuchten durch einen schnellen Gegenangriff den Ausgleich zu erzielen, doch leider ohne Erfolg.

Fans, Eltern und Trainer konnten mit den gezeigten Leitungen sehr zufrieden sein. Die Kinder zeigten einen begeisterten und tollen Fußball, auf den sie sehr stolz sein können. Auch für den zweiten Platz gab es einen schönen Pokal.

Es spielten: Devrim (TW), Maximilian Kn., Elias, Oscar, Niko S., Jannes, Finn K. und Lars