Zweiter Spieltag der E-Junioren 1

Der zweite Spieltag der Hallenrunde von der Staffel 3 wurde in der Sporthalle  Rintheim ausgetragen. In den Spielpausen wurde Rockmusik gespielt, was bei den Kindern recht gut ankam. Sportlich war es auch wieder ein recht erfolgreicher Tag. Die Gegner waren wieder die gleichen Teams wie schon in Blankenloch vor zwei Wochen, außer das Weingarten nicht angetreten ist. Der KSV als Veranstalter hat die Spielzeit um 2 Minuten auf 12 Minuten erhöht, so dass man auf eine Gesamtspielzeit von 60 Minuten kam.

Das erste Spiel wurde gegen den KSV ausgetragen. Im Hinspiel wurden die Karlsruher noch mit 2:0 bezwungen, doch dieses Mal konnte der FC Germania leider nicht den Erfolg wiederholen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch durch die guten Paraden des Torwarts aus Friedrichstal endete das Spiel mit einem gerechten 1:1.

Dann kam wieder das Derby gegen den JFV Stutensee. Wer sich vielleicht noch an das Hinspiel erinnert, bei dem der Treffer mit Schlusssirene von JFV zum Ausgleich führte. Der Autor hat sich noch mal erkundigt: Wenn der Torschuss vor der Sirene ausgeführt wird, zählt der Treffer noch, auch wenn der Ball erst danach hinter der Torlinie landet. Dieses Mal machten die Germanen es nicht so spannend und gewannen klar mit 3:1.

Anschließend wurde die Partie gegen den sehr spielstarken FV Linkenheim 2 absolviert. Bis kurz vor Schluss stand noch kein Sieger fest. Beide Mannschaften zeigten tollen Fußball. Eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff erzielte der FV das 2:1 und ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Das Spiel gegen den FSSV Karlsruhe war auch wieder eine klare Sache für die Friedrichstaler. Das Hinspiel gewann man mit 4:1 und dieses Mal ließ man keinen Gegentreffer zu und siegte mit 4:0.

Das letzte Spiel gegen den FC West war auch wieder eine sehr packende Begegnung. Das Hinspiel, obwohl es 1:1 endete, war eine sehr einseitige Partie. Die Friedrichstaler spielten in nur eine Richtung, taten sich jedoch schwer, Tore zu erzielen. Dieses Mal zeigten die „Nordweststädtler“ ein ganz anderes Gesicht. Sie spielten deutlich besser als im Hinspiel, trotzdem hatten die Kinder aus Friedrichstal das bessere Ende für sich und gewannen nicht unverdient mit 2:1.

Es spielten Devrim (TW), Ersi (TW), Maximilian Kn., Elias, Maximilian Ko., Oscar, Niko, Jannes und Pia