FCG - SV Spielberg 0:6 (0:2)

Deutliche Niederlage gegen stark aufspielende Spielberger

FCG

Start11 - Ewald (TW), M. Kistner, D. Gucanin, Wähling (87. de Jong), Punge, A. Nigliazzo, Jones, Saravanja (66. Neumaier), Rowlin (75. Rowlin), Fischer (66. Schnörringer),  Herzog

Bank - Quinones (ETW), de Jong, Schnörringer,  Neumaier, Dinges, L. Nigliazzo

Tore

0:1 Fetzner (5.), 0:2 Ritter (7.), 0:3 Wiczynski (48.), 0:4 Geckle (65.), 0:5 Müller (81.), 0:6 Plattek (83.)

Niklas Diehm mit den Assistenten Philipp Dofek und Jörg Augenstein

(DM) In einem ziemlich einseitigen Spiel unterliegt der FC Germania Friedrichstal dem klaren Favoriten SV Spielberg deutlich mit 0:6.

Bereits in der 5. Spielminute konnte der Favorit durch Dominik Fetzner in Führung gehen. Nur 2 Minuten später erhöhte unser ehemaliger Spieler Claudio Ritter, der von 2013-2015 und von 2016-2019 für den FCG aktiv war, auf 0:2. In der 20. Spielminute hatte Marvin Gondorf die Chance zum 0:3, sein Lüpfer über unseren Schlussmann Tobias Ewald ging allerdings einen knappen Meter am Tor vorbei. Trotz der beiden frühen Gegentreffer konnte man den 0:2 Rückstand in die Halbzeit retten.

In der 2. Halbzeit dauerte es jedoch lediglich 3 Minuten, bis sich Giacomo Wiczynski ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte und die Spielberger Führung auf 0:3 ausbaute. In der 65. Spielminute war es Fabian Geckle, der Top-Torjäger der Spielberger, welcher das 0:4 erzielte. Doch damit leider nicht genug - der ehemalige KSC-Spieler Stefan Müller erzielte in der 81. Spielminute per Kopf das 0:5. Erneut vergingen nur 2 Minuten, bis Nico Plattek in der 83. Spielminute nach einer flachen Hereingabe von außen komplett freistehend zum 0:6 einschieben konnte. Kurz vor Schluss hatten die Germanen dann nochmal Glück, als das Aluminium das 0:7 verhinderte. Nennenswerte Chancen auf Friedrichstaler Seite gab es leider kaum. Unter dem Strich geht der Sieg für den Favoriten und Aufstiegsaspiranten aus Spielberg somit vollkommen in Ordnung, leider auch in dieser Höhe. Der SV Spielberg gewann nun das sechste Spiel in Folge und bleibt weiterhin voll im Aufstiegsrennen.

Da die beiden direkten Kontrahenten des FCG ihre Spiele ebenfalls beide verloren, bleiben wir nach wie vor auf dem 12. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TS Mosbach und mit einem Punkt Vorsprung auf den VfR Gommersdorf, der allerdings noch mit einem Spiel weniger.

Am Ostermontag geht es nach nur 3 Tagen Pause bereits weiter. Um 15.00 Uhr treffen wir im Waldstadion auf den FC Astoria Walldorf II.

Bilder von Jano Beron