FCG - TS Mosbach 7:2 (4:1)

Kämpferische Leistung und ein Saravanja-Hattrick

FCG

Start11 - Ewald (TW), D. Gucanin (86. L. Nigliazzo), Punge (60. Dinges), A. Nigliazzo, Jones, Saravanja, Rowlin (86. Kistner), Neumaier (84.de Jong), Kopp, Musulin, Fischer

Bank - Quinones (ETW), de Jong, Kistner, Schnörringer, Dinges, L. Nigliazzo

Tore

1:0 Saravanja (2.), 2:0 Punge (28.), 2:1 Cabraja (35.), 3:1 Saravanja (38.), 4:1 Saravanja (45+1.), 5:1 Punge (50.), 5:2 Cabraja (53.), 6:2 Kopp (78.), 7:2 A.Nigliazzo (80.)

Dominik Genthner und seine Assistenten Nicolas Heuss und Max Förderer

(DS) Am Sonntag, den 16.04, empfing die erste Mannschaft den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den TS Mosbach. Das Wetter war leicht regnerisch, und die Tabellensituation versprach ein spannendes Spiel, bei dem es für beide Mannschaften um etwas gehen sollte.

Die Gäste spielten von Beginn an sehr offensiv und scheiterten in der ersten Minute an unserem Torhüter Tobias Ewald. Direkt im Anschluss konnten wir kontern und durch Josip Saravanja das frühe 1:0 erzielen. Danach folgten harte 25 Minuten, in denen die Gäste stärker und stärker wurden. Doch auch unsere Jungs hielten dagegen und kämpften hart um jeden Meter auf dem Rasen. In der 28. Minute wurden wir schließlich belohnt und konnten durch Simon Punge auf 2:0 erhöhen. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und konnten in der 35. Minute nach einem Missverständnis in unserer Verteidigung den Anschlusstreffer erzielen. Aber jetzt war bei der Germania der Kampfgeist geweckt. Vor der Pause erhöhten wir durch einen Doppelpack vom stark spielenden Josip Saravanja auf 4:1 (38 und 45+1). Glückwunsch für den „nicht ganz reinen“ Hattrick!

Nach der Pause ging es weiter wie es aufgehört hatte. Die Gäste waren bemüht und zeigten eine tolle kämpferische Leistung, aber auch unsere Jungs warfen alles, was sie hatten, in die Zweikämpfe. In der 50. Minute konnten wir uns durch einen Kopfball von Simon Punge nach einer Ecke mit dem 5:1 belohnen. Auch die Gäste erzielten im Anschluss einen Treffer und zwar durch einen Elfmeter in der 53. Minute, dem  ein Missverständnis in der Abwehr vorausgegangen war. Im Anschluss konnten sich unsere Jungs  in der 78.  (Lorenz Kopp) und in der 80. Minute (Antonio Nigliazzo) für ihre kämpferische Leistung belohnen und wir gewannen das wichtige Spiel mit 7:2.

Gut gemacht Jungs!

Bilder von Jano Beron