(CK) Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U13 wieder von ihrer besten Seite. Samstags traf man auf die D1 der SVK-Beiertheim und zeigte sich äußerst spielfreudig. Chancen über Chancen erarbeitete sich die Mannschaft , leider wählten die Spieler als Ziel entweder den gegnerischen Torwart, den Pfosten, die Latte oder die Bäume im Hintergrund.
So stand es zur Halbzeit nur 2:0 und die Jungs ernteten vom Trainer Lob für die sensationelle Spielweise, aber auch Kritik für die Chancenverwertung. Bereits das Halbzeitergebnis hätte gut und gerne deutliche ausfallen können.
Die folgende Traineransprache saß, bereits kurz nach Wiederanpfiff begann der Torreigen. Nun war jeder Schuss ein Treffer, schnell drehte sich das Ergebnis nach oben. Am Ende stand ein vollkommen souveräner Auftritt zu Buche mit einem Endergebnis von – nur muss man fast sagen - 13:0 für Friedrichstal.
Am Sonntag war die Mannschaft in Reutlingen zu Gast beim Oster-Cup im Modus 6+1 und 10 min Spielzeit. Bei Regen und 8 Grad wahrlich nicht die attraktivste Sonntagsbeschäftigung, die man sich vorstellen kann. Mit zwei Mannschaften angetreten, entging die eine leider als Drittplatzierte in der Gruppe nur knapp der Qualifikation für das Viertelfinale, wenngleich sie eine tolle Leistung zeigte. Aufgrund kurzfristiger Absagen bestand sie nämlich zu 60% aus dem jüngeren Jahrgang und trat ohne gelernten Torwart in Aktion.
Das andere Team legte einen sehenswerten Durchmarsch mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 13:0 Toren ins Viertelfinale hin. Dort wartete der SC Pfullendorf mit körperlich sehr gut gebauten D-Jugendspielern auf die Jungs des FC Germania Friedrichstal. Im Spiel mit leichten Vorteilen für Friedrichstal, ging man mit 1:0 in Führung, kassierte in der Nachspielzeit aber unglücklicherweise den Ausgleich. Im Neumeterschießen entschieden die Germanen das Spiel für sich und spielten im Halbfinale gegen die SGM Täle, welche man souverän mit 2:0 besiegte. Im Finale wartete mit der Spvgg Möhringen eine bekannte Mannschaft aus dem Landesfinale im Futsal auf die Truppe aus Friedrichstal. Doch auch die Möhringer Mannschaft konnte das Germanenteam nicht stoppen. Es gewann das Finale beeindruckend mit 3:0.
In 8 Spielen und insgesamt 80 Minuten Spielzeit 19 Treffer zu erzielen, spricht eine klare Sprache! Beide Teams feierten ihren verdienten 1. Platz.
Das war ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Spielzeit für alle Kinder und tollen Ergebnissen.