Es ist vollbracht!

C1 ist Meister der Landesliga Mittelbaden!

Karlsruher SV – FCG 3:13 (1:8)

(JV) Am vergangenen Mittwoch, den 03.05.2023, ließ unsere C1 nichts mehr anbrennen und holte sich mit einem 13:3 – Auswärtserfolg vorzeitig den Meistertitel der Landesliga Mittelbaden. Obwohl unserem Team nur noch ein Punkt fehlte, um auch theoretisch nicht mehr eingeholt werden zu können, spielte es von Anfang an auf Sieg und  viele Tore. So stand es bereits nach 20 Minuten 7:0 für den FCG durch Tore von Adrian Gecaj, Luka Kovacevic, Nils Knoch (3), Ben Bettinger und Ryan Yemele.

Danach ruhte sich unsere C1 etwas aus und musste durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr einen Gegentreffer hinnehmen. Den Halbzeitstand zum 8:1 erzielte nach schöner Vorlage von Luka Kovacevic  nochmals Nils Knoch mit seinem 4. Treffer an diesem Abend.

Nach der Pause dominierte der FCG weiterhin. Die Treffer zum letztendlich hochverdienten 13:3 – Sieg erzielten Schady Alissa (4), Adrian Gecaj (2) und Lenny Voss.

Im Anschluss gönnte sich die Mannschaft und deren Anhang ein gemütliches Meisterschaftsessen beim in der Nachbarschaft des Karlsruher SV gelegenen SSC Karlsruhe.

FCG – JFV Straubenhardt 12:1 (6:0)

(JV) Bereits am vergangenen Samstag, den 06.05.2023, bekam unser Team vor dem Spiel die Meisterschaftsschale von den Vertretern des Fußballverbandes Baden und des Fußballkreises Karlsruhe überreicht.

Trotz des bereits eingeheimsten Meistertitels startete die C1 hochmotiviert gegen den Tabellenvierten aus dem Fußballkreis Pforzheim. Nach 5 Minuten erzielte  Lenny Voss die Führung. Ein strammer Schuss aus 16 Metern in den linken oberen Winkel ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Chance. Immer wieder rollten in der Folgezeit gut vorgetragene Angriffe auf das Tor des eigentlich gut mitspielenden Gastes und es gelangen 5 weitere Tore bis zur Halbzeit durch Louis Förster, Leon Ring (2) und Semjon Hautzinger (2).

Nach der Pause sah man weiterhin ein überwiegend gutes Spiel des FCG mit weiteren Treffern von Quentin Vaatz, Ryan Yemele, Leo Bilic, Luka Kovacevic (2) und Lenny Voss, den Gegentreffer zum Endstand von 12:1 erzielte Torjägerkönig der Landesliga Paul Reeck mit seinem 34. Saisontreffer.

Danach feierten Team und Angehörige den gewonnen Meistertitel.