SV Langensteinbach - FCG 2:2 (0:1)

Doppelt zurückgekommen und damit den Klassenerhalt geschafft

FCG

Start11 - Ewald (TW), D. Gucanin (81. De Jong), A. Nigliazzo, Jones (92. N. Gucanin), Saravanja, Rowlin, Neumaier, Kopp, Musulin, Fischer (46. Dinges), Herzog (61. Kistner)

Bank - Hemmelgarn (ETW), de Jong, Kistner, N. Gucanin, Dinges, L. Nigliazzo

1:0 Surgota (31.); 1:1 Saravanja (65.), 2:1 Koffler (81.), 2:2 Jones (86.)

Philip Dickemann mit den Assistenten Patrick Raßl und Joel Kidane

(DS) In Langensteinbach wollte unsere erste den Klassenerhalt endgültig klar machen und so gingen wir auch in das Spiel. In den ersten 3 Minuten konnte man 2 Ecken rausholen, die aber nichts einbrachten. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, was den Gastgebern aus Langensteinbach zugutekam. Diese gewannen an Stärke und hatten in der 18. Minute nach einem Fehlpass eine gute Chance auf die Führung, der Ball ging allerdings vorbei. Mit einem Standard konnten die Gäste  in der 31. Minute das 1:0 erzielen, und zwar durch einen Kopfball mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Unsere Mannschaft brachte das aber nicht aus der Ruhe, man versuchte zurückzukommen, die beste Chance ergab sich kurz vor der Halbzeitpause als man nach einer Ecke - ebenfalls per Hinterkopf -  ins lange Eck köpfte, allerdings  knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel änderte Trainer Nico Schmidt hier und da. Er brachte Carlos Dinges für Silas Fischer und stellte die Jungs gut ein.  Jetzt war mehr Feuer im Spiel. Immer wieder tauchten unsere Jungs vor dem gegnerischen Keeper auf, leider konnte man entweder nicht abschließen (55.) oder man bekam nicht genug Druck auf den Ball (62.). Aber in der 65. Minute wurden wir  endlich belohnt. Nach einem starken Doppelpass auf der rechten Seite und mit einer wunderschönen Flanke konnte Josip Saravanja die zahlreich mitgereisten Fans schließlich mit seinem 12ten Saisontor erlösen. Die Schlussphase wurde  spannend, die Team schenkten sich nichts. In der 81. Minute erhöhten die Gastgeber nach einem sehenswerten Dribbling  auf 2:1 . Aber die Germania gab nicht auf und drückte weiterhin aufs Tor. Nach einem Eckball sprang der Ball  an die Hand eines Gegenspielers und unser Kapitän Chris Roosevelt Jones verwandelte den Strafstoß  zum 2:2 Endstand. Durch die Niederlage des TS Mosbach gegen den FC Astoria Walldorf 2 ist  der Klassenerhalt somit gesichert.