B2 mit zwei weiteren Erfolgen im Meisterschaftsrennen

(DT) Nach einer enttäuschenden 2:3 Niederlage gegen den FSSV Karlsruhe musste die B2 des FCGs nun in einer englischen Woche gegen die JSG Bergdörfer-Durlach und den VfB Grötzingen antreten.

Zunächst einmal zu der Niederlage: In einem packenden Spiel auf Augenhöhe setzte sich die Mannschaft des FSSV durchaus verdient gegen uns durch. Einstellung, Einsatz und Wille stimmte am Spieltag einfach nicht mit dem angesetzten Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen überein und so war für die kommenden Spiele klar: eine Wende muss her!

Einfacher wurde das Programm der Mannschaft allerdings nicht. Man musste in den Folgespielen gegen die Übermannschaft aus Grötzingen ran und gegen eine neu formierte JSG aus den  Bergdörfern und Durlach. Beide Teams wussten mit ihren vergangenen Ergebnissen zu überzeugen und man konnte sich so auf zwei schwere Spiele einstellen. Hinzu kam, dass eine englische Woche bevorstand und dies die Umstände der Spiele erheblich erschwerte.

Aber nun zu den Spielen:

Am 29.04 trat die B2 gegen den VFB Grötzingen an.  Die Zuschauer sahen ein erstklassiges Spiel mitvielen Aktionen nach vorne auf einem sehr kleinen und engen Kunstrasenplatz, ständig ging es nach vorne und wieder nach hinten. Intensität und Konzentration waren also gefragt, um hier gegen den auf dem Papier schwersten Gegner der Runde drei Punkte einzufahren.

Die Mannschaft lieferte – und wie! Geforderte Intensität setzten die Spieler gut um und mit der nötigen Mentalität konnte man sich 3:2 gegen Grötzingen behaupten. Nach einer abwartenden Anfangsphase des Gegners konnte sich unsere C-Jugend Aushilfe Semjon klasse auf der rechten Seite durchsetzen. Er brachte eine flache Hereingabe so scharf rein, dass der Gegner den Ball ins eigene Tor schoss. Folgend auf das 1:1 des Gegners wuchtete Marc Osang in der 18. Minute den Ball mit einer einstudierten Eckballtaktik ins Tor des Gegners, bis dann Fynn Becker in der 48. Minute mit einem sensationellen Freistoß auf 3:1 erhöhte. Am Ende kam der Gegner mit einem Anschlusstor noch ran, allerdings ließ die B2 nun nichts mehr anbrennen und fuhr den Sieg hochverdient nach Hause.

Angesprochene Intensität und Konzentration wurde an diesem Tage allemal geliefert. Ob während der Mannschaftsansprache vor dem Spiel, beim Aufwärmen oder in den 1 gegen 1 Situationen im Spiel. Die Mannschaft war da und zeigte sich von ihrer besten Seite.

Am Tag des glorreichen 1. Mai-Festes unseres Vereines trat die B2 gegen die JSG Bergdörfer/Durlach an.

In einem packenden Spiel und vor sage und schreibe 250 Zuschauern gewann die Mannschaft schlussendlich 6:4. Nach einigen Schwierigkeiten und einem kurzzeitigen Rückstand stand es zwischenzeitlich  6:3, danach ließ man mit Ausnahme einer schwachen Aktion nichts mehr anbrennen. Torschützen des Tages waren, Felix Ries, Marc Osang, Dustin Leßmann, Lenny Voss, Leon Ring und Jonas Riel.

Mit zwei grandiosen Siegen konnte die Mannschaft sicherstellen, dass man alle Zügel bezüglich der Meisterschaft selber in der Hand hat. Nun geht es kommende Woche in zwei Spielen unter der Woche um alles. Tritt die Mannschaft mit gleicher Moral an wie berichtet, können Trainer und  Verein zuversichtlich sein, dass die B2 am Ende als Meister vom Platz geht.