FCG - SV Waldhof Mannheim 2

Abgezockte Waldhöfer einfach besser

FCG

Start11 - Ewald (TW), de Jong (46. Schnörringer), M. Kistner, Wähling, A. Nigliazzo (71. L. Nigliazzo), Saravanja, Rowlin, Neumaier (71. N. Gucanin), Kopp, Musulin (86. Fischer), Herzog

Bank - N. Gucanin, Schnörringer, N. Nigliazzo, Fischer

Tore

0:1 Hocker (21.), 0:2 Hocker (37.), 0:3 Hocker (43.), 1:3 Schnörringer (52.), 1:4 Marsal (53.)

Niklas Diehm mit seinen Assistenten Felix Stephan und Yannick Preuß

(LS) Trotz des verletzungsbedingten Fehlens des etatmäßigen Kapitäns Chris Jones und Mittelfeld-Regisseurs Simon Punge zeigte der FCG zum Saisonfinale der Verbandsliga im Stutensee-Stadion gegen den Favoriten aus Waldhof eine ansprechende Leistung. In der Anfangsphase diktierte man sogar überraschend das Geschehen und besaß drei dicke Chancen zur Führung: In der 9. Minute musste Gäste-Torwart Hannes Vogl einen 12 Meter Schuss von Josip Saravanja gerade noch um den Pfosten drehen. Fünf Minuten später vergab Marvin Kistner aus acht Metern aussichtsreich eine weitere Großchance. In der 17. Minute musste der Gästekeeper bei einem Aufsetzer von Jonathan Rowlin aus 12 Metern erneut die Führung der Gastgeber verhindern. Die "kalte Dusche" folgte wenig später, denn in der 19. Minute gelang den Waldhöfern durch den alleine gelassenen Patrick Hocker die bis dahin glückliche Gästeführung. Fast postwendend antwortete Josip Saravanja mit einem "Beinahe-Tor" aus nächster Nähe. Nach verteiltem Spiel verhinderte in der 34. Minute der Gästetorwart bei einem 20 Meter Freistoß von Alexander Wähling mit Glanzparade das 1:1. Drei Minuten später erzielte SV-Akteur Patrick Hocker bei einem Konter das 0:2. Aber es kam noch schlimmer: Fast mit dem Pausenpfiff gelang abermals Patrick Hocker aus abseitsverdächtiger Position sogar das 0:3, was einen lupenreinen "Hattrick" bedeutete. Ein klarer Rückstand, der den Spielverlauf gegen effektive Waldhöfer nicht wiedergab.

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel und der eingewechselte Moritz Schnörringer erzielte mit gekonntem Vorstoß in der 51. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Doch schon zwei Minuten später stellte SV-Akteur Pasquale Marsal mit dem 1:4 wieder den alten Abstand her. In der Folge beruhigte sich das Spiel mit spielerischen Vorteilen der Gäste, die jedoch außer einem Lattenknaller nichts mehr Zählbares zuwege brachten, während der FCG meistens tapfer verteidigte. Am Ende nahm der SV Waldhof nicht unverdient die Punkte und den Sieg mit nach Hause, der allerdings zu hoch ausfiel.

der Abschluss einer langen Saison nach Spielende