Weitere Neuzugänge stehen fest

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Heute stellen wir Euch weitere 8 Neuzugänge für die kommende Saison vor (es handelt sich dabei jeweils um ein kurzes Statement unseres Cheftrainers Nico Schmidt zum Spieler):

04_Etienne Köhler

„Ich selbst habe mit Etienne in der Jugend zusammengespielt. Mit ihm haben wir einen neuen Mittelfeldmotor für uns gewinnen können. Etienne kommt von der SpVgg 06 Ketsch und bringt die nötige Erfahrung und Siegermentalität aus dem Herrenbereich mit, welche wir uns gewünscht haben. Und nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz passt er als sehr vereinsverbundener und familiärer Spieler zu 100% ins Team und zu unserem FCG. Einmal Schwarz-Weiß, immer Schwarz-Weiß.“

05_Enis Qollaku

"Wir begrüßen einen weiteren Rückkehrer bei uns im Team. Enis hat bereits in der Jugend und im Herrenbereich bei uns gespielt. In den letzten Jahren hat er darüber hinaus Landesliga-Erfahrung bei der SpVgg FC 07 Heidelsheim sammeln können. In der Jugend hat er eine top Ausbildung, unteranderem beim SV Sandhausen, genießen dürfen. Mit seiner quirligen und temporeichen Spielweise bekommen wir einen sehr flexiblen Offensivspieler in unsere Reihen und freuen uns auf viele Offensivaktionen und Tore von ihm.“

06_Josip Kujundzic

„Wir freuen uns sehr, dass auch Josip wieder zurück nach Friedrichstal zum FC Germania kommt. Vor seinem Wechsel zum FC Nöttingen, hat er bereits in der U15 unsere schwarz-weißen Farben getragen. In den letzten Jahren hat er sich dort zum absoluten Stammspieler entwickelt. Bereits über die letzten Jahre hinweg haben wir im Individualtraining eng zusammengearbeitet und seine Entwicklung dadurch hautnah miterleben können. Neben seiner fußballerischen Qualität zeichnen Josip vor allem seine absolute Professionalität und der unbedingte Siegeswille aus. Ich bin mir sicher, dass er bereits als extrem junger Spieler Verbandsliga-Spielzeit sammeln wird."

07_Nikolas Gucanin

„Niko wird als einer von 2 Spielern aus der eigenen A-Jugend in den VL-Kader übernommen. Er hat bereits in der Rückrunde immer wieder bei den Herren mittrainiert und erste Spielminuten sammeln können. Dort konnte er mit seiner Körperlichkeit und seinem Durchsetzungsvermögen überzeugen. Wir freuen uns mit Niko einen weiteren Friedrichstaler-Jung bei uns in der ersten Mannschaft begrüßen zu dürfen.“

08_Leon Kistner

„Leon ist der zweite A-Jugend Spieler, der sich der Herausforderung Verbandsliga bei uns im Herrenbereich stellt. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seiner Robustheit hat er das Potential sich auch dort durchzusetzen und Einsatzzeiten zu sammeln. Als langjähriger Kapitän unserer Jugendmannschaften sind wir uns sicher, dass er bereits in den ersten Monaten einen großen Schritt machen kann. Auch er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und konnte zuletzt den U19 Aufstieg sowie den Pokalsieg für unseren FCG feiern.“

09_Jonathan Babari

„Jonathan kommt vom diesjährigen Ligakonkurrenten FC Olympia Kirrlach. Er konnte als junger Spieler bereits in verschiedenen Vereinen Verbandsliga-Erfahrung sammeln und sich persönlich weiterentwickeln. Auch in dieser Rückrunde konnte er in unserer Liga durch einige Tore und seinen Einsatzwillen auf sich aufmerksam machen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und sind gespannt seinen Torriecher im schwarz-weißen Trikot bestaunen zu dürfen."

10_Hüsseyin Pektas

„Vom Oberligisten TSV Amicitia Viernheim aus den A-Junioren kommt Hüseyin zu uns. Dort hat er regelmäßige Spielzeit auf hohem Juniorenniveau erhalten und sich persönlich und fußballerisch entwickeln können. Zusätzlich konnte er uns in einer gemeinsamen Trainingseinheit sofort mit seiner mutigen Spielweise überzeugen. Wir sind überzeugt, dass Hüseyin alle Voraussetzungen mitbringt, um im Herrenbereich schnell Fuß fassen zu können und begrüßen ihn im Stutensee-Stadion.“

11_Yildirim Alphan Demir

„Mit Alphan konnten wir einen absoluten Führungsspieler verpflichten. Er ist im perfekten Fußballeralter und bringt eine unglaubliche Erfahrung mit, welche er sich u.a. bereits früh in der U17 und U18 der türkischen Nationalmannschaft angeeignet hat. Auch seit seiner Zeit im Herrenbereich hält Alphan sein hohes Niveau durchgehend in der Verbands- und Oberliga. Alphan ist ein ganz wichtiges Puzzleteil in unserer Kaderplanung. Mit seiner Führungsstärke und Mentalität wird die Mannschaft den nächsten Schritt gehen und unsere jungen Spieler einen weiteren Eckpfeiler zur Orientierung und Verbesserung in der Mannschaft haben. Herzlich Willkommen beim FCG Alphan."

Uns begeistert jetzt schon die Vorstellung, wie sich die Jungs gegenseitig zu Höchstleistungen pushen werden. ⚫⚪