E Junioren beim Dettenheim Cup

(KG) Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von 25°C im Schatten nahmen unsere E-Junioren von Friedrichstal am Pfingstmontag beim FV Liedolsheim am Dettenheim Cup teil. Elf motivierte Kicker*innen zeigten teilweise tollen Fußball.

Im Tor standen Devrim und Semir, die beiden standen ihren Mann und ließen in den drei Spielen nur zwei Gegentore zu.

In der Abwehr spielte Maximilian, der keinen Zweikampf scheute und auch viel für den Spielaufbau tat. Er wurde unterstützt durch Klara und Lars, beide machten den gegnerischen Stürmern das Leben immer wieder sehr schwer.

Max, Ersi und Niko spielten u.a. im offensiven Mittelfeld. Niko glänzte durch seine starken Dribblings, ließ dabei so manchen Gegenspieler ins Leere laufen und schoss die zwei einzigen Tore. Auch Max und Ersi zeigten tolle Aktionen, hatten aber leider nicht so viel Glück.

Im Sturm traten Imran, Eldin und Jannes auf. Jannes hatte Probleme mit dem linken Oberschenkel und konnte leider erst im letzten Spiel seine Gefährlichkeit zeigen. Imran setzte seine Akzente mit unscheinbaren geschickten Körpertäuschungen und versetzte damit den Gegner ins Staunen. Eldin, auch ein sehr guten Dribbler, zeigte ebenso gute Aktionen und erspielte sich so manche Abschlussgelegenheit.

Obwohl sich das Team einige Torchancen erarbeitete, hatte es nicht das nötige Glück und wurde mit 4 Punkten und 2:2 Toren Dritter in seiner Gruppe.

Das erste Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger SV Philippsburg 1 bestritten. Dieses Spiel war hart umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden ohne Tore.

Der nächste Gegner war die TSG Rohrbach, diese Mannschaft kannten wir aus einem Leistungsvergleichsturnier vor zwei Wochen in Nußloch. Damals traten wir zweimal gegen sie an und verloren beide Partien mit 3:1 und 4:1. Diesmal sahen wir deutlich besser aus, doch leider hatten wir nicht das nötige Glück auf unserer Seite und verloren 0:2.

Beim dritten Spiel zeigten die Germanen aus Friedrichstal nochmal alles, der Gegner hieß FC Germ. Neureut. Das Team setzte die Kinder aus Neureut permanent unter Druck, erarbeite sich viele Torchancen und belohnte sich mit zwei Toren, der Sieg hätte allerdings deutlicher ausfallen können.

Der Autor möchte nochmal allen Kindern danken, welche für die E-Junioren diese Saison den FC Germania Friedrichstal vertraten.

Leider konnten einige Kinder bei dem Turnier nicht teilnehmen, deren Qualitäten sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Pia, unser zweites Mädchen im Team, war in der Abwehr eine Bank und durch ihr geschicktes Stellungsspiel nahm sie so manchem Stürmer den Ball ab.

Arndt, ein eher ruhiger Vertreter, fühlte sich in der Defensive wohl und spielte so manchen guten Ball zu seinen Vorderleuten.

Finn H., ein furchtloser Torwart, zeigte sich an guten Tagen als toller Stürmer und auch seine Schussstärke war nicht zu verachten.

Emil zeigte sich ebenfalls als  sehr guten Torwart, seine starken Paraden waren für das Team sehr oft ein guter Rückhalt.

Elias, einer der Säulen unserer Abwehr, hat so manchem gegnerischen Stürmer keine Chance gelassen. Mit seinem beinharten Torschuss erzielte er einige schöne Treffer.

Finn K., der mit seinem linken Fuß viele tolle Aktionen zeigte, stand dem Team leider nur in wenigen Einsätzen zur Verfügung und erwies sich hierbei als guter Mitspieler.

Maximilian Ko., unser schnellster Stürmer, suchte immer gern den Abschluss, auch seine Finten waren beachtenswert.

Lio, unser „Spitzenkicker“, schoss ab und an sogenannte Abstaubertore mit der rechten Picke. Er ist zwar kein Laufwunder, aber sein Stellungsspiel war schon einzigartig, um immer wieder Mal ein Tor zu erzielen.

Nico Sch. war ein sehr guter Linksfuß und hat in der Hinrunde auch tolle Aktionen im Aufbauspiel gezeigt, doch leider schlägt sein Herz mehr für den Handball.

Oscar, unser Mittelfeldstar, setzte durch so manchen genialen Pass seine Mitspieler geschickt ein. Seine Dribblings und starken Torschüsse verhalfen der Mannschaft zu einigen Siegen.

Es war aus Sicht des Trainerteams ein schöner Abschluss für diese Mannschaft.

Drei Spieler werden den Verein Richtung KSC verlassen. Der Jahrgang 2012 wechselt zu den D-Junioren.

Wir wünschen allen Kindern, die dieses Team verlassen müssen oder wollen, weiterhin viel Spaß beim Fußball, viel Erfolg, Glück und vor allem viel Gesundheit!