E-Junioren zu Gast bei den FT Forchheim

(TG) Am Sonntag, den 9. Juli, fand im Rahmen des Bachbergfestes 2023 bei der Freien Turnerschaft Forchheim 1900 e. V. ein E-Jugendturnier statt, von uns nahmen acht Spieler daran teil.

Über die B36 ging es von Friedrichstal überraschend schnell über Karlsruhe – Mühlburg und Grünwinkel nach Rheinstetten, wo der FT Forchheim seit 1900 sein Zuhause hat.

Gespielt wurde im Turniermodus Gruppe A, Gruppe B, Gruppe C.

Die Erstplatzierten jeder Gruppe bildeten nach der ersten Gruppenphase die Gruppe Platz 1-3, die Zweitplatzierten die Gruppe Platz 4–6 und die Drittplatzierten von Gruppe A, B und C mussten um die Plätze 7–9 kämpfen.

Die Sonne wärmte schon sehr, als es in die ersten Gruppenspiele ging. Unsere Gegner in der Gruppe B hießen SV Mörsch und SV Germ. Bietigheim.

Kurz nach halb zehn startete bereits unser erstes Spiel. Der SV Mörsch war nicht der einzige Gegner, denn wir spielten gegen die Sonne, wodurch wir unsere heutige Nummer 1 - Devrim Bakar - erst einmal mit einer Base-Cap ausstatten mussten. Das Logo des KSC hierauf war natürlich erlaubt. Es ging auch sofort zur Sache, die Jungs vom SV Mörsch spielten gut auf und kombinierten sich anfangs sehr mühselig, aber dann zu einfach zu drei Toren. Unsere E-Junioren hatten ihre Chance, es reichte aber leider nicht aus. Nach 15 Minuten war Schluss. Kurz darauf ging es nach einer Trinkpause zügig in unser nächstes Spiel gegen den SV Germ. Bietigheim. Um etwa 10.00 Uhr traten wir mit der Sonne und der Kirche im Rücken zum Gegenschlag an. Unsere Jungs waren heiß und es dauerte nicht lange, da schoss uns unsere Nummer 9 - Nils Riepl - ins Glück, sein Treffer beflügelte die Jungs und kurz darauf machte Luca Knecht (21) mit einem Doppelschlag das zweite und dritte Tor für den FCG. Ganz stark zu nennen seien die hohen Pässe und Abschläge  unseres Abwehrspielers Benjamin Mansuroglu (6), durch die  vielversprechende Chancen erst zustande gekommen waren. Die Germanen aus Bietigheim machten aber im weiteren Spiel noch zwei Tore, wir hingegen hatten ein Ass im Ärmel: Jannes Wald (11) traf zum 4:2 und machte damit den Deckel drauf.

Nun stand fest, dass wir es in die erste Gruppe schaffen, mit dem zweiten Platz der Gruppe B nicht, aber wir hatten nun die Chance, sogar noch vierter zu werden.

So ging es dann im ersten Spiel der Gruppe Platz 4-6 gegen die Sportfreunde Forchheim.

Unsere Jungs agierten stark, Devrim Bakar (1) hielt die Mannschaft super im Spiel, er war sehr aufmerksam und glänzte durch tolle Paraden. Durch gutes Passspiel gelang Stürmer Luca Knecht (21) das 1:0 und unsere Nummer 9 überraschte mit sehr viel Ehrgeiz und gutem Antritt seine Gegenspieler und verwandelte zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf schafften die Sportfreunde Forchheim noch den Anschlusstreffer, aber unsere 21 - Luca Knecht - traf zum 3:1. Das Spiel war schon fast zu Ende, als Jannes Wald (11) wie beim Spiel gegen Mörsch das vierte Tor für den FCG machte und das Spiel dadurch mit 4:1 für uns endete.

Jetzt wollten unsere Jungs den vierten Platz und hoffnungsvoll ging es gegen den SC Neuburgweier. Aber das war alles andere als einfach. Die Neuburgweierer waren oftmals einen Schritt schneller und raffiniertes Passspiel überraschte unsere Germanen. Auch die Sonne war hier wieder unser Gegner, es wurde immer wärmer, das merkte man auch an der fehlenden Kraft der Spieler. Trotz zwei schöner Tore von Nils Riepl (9) und unseres Top – Torschützen des Tages Luca Knecht (21), reichte es am Ende nicht zum Sieg, wir verloren das Spiel  mit 6:2. Jetzt mussten wir hoffen, dass unsere Gegner für uns spielten, damit wir Platz 5 nicht verlieren. Während unsere E-Junioren die Spiele nochmals Revue passieren ließen, realisierten sie, dass sie heute insgesamt 10 Tore geschossen hatten, 5 davon konnte die 21 - Luca Knecht – auf sein Konto schreiben. So waren alle mit den Ergebnissen zufrieden. Wir beendeten den Turniertag auf Platz 5 von 9 möglichen .

Spieler E-Jugend des FCG (Trikotnummer in Klammern)

Devrim Bakar (1), Arndt De Bortoli (10), Nils Gartner (20), Luca Knecht (21), Benjamin Mansuroglu (6), Nico Mühlbach (7), Nils Riepl (9), Jannes Wald (11)

Trainer-Team

Michael Wald und Stefan Knecht