E-Junioren zu Gast beim JFV Stutensee

im Rahmen des Sportfestes beim SV Staffort

(TG) Idyllisch ruhig und von Bäumen umgeben, hatte der Jugendfußballverein (JFV) Stutensee am Samstag, den 15. Juli, im Rahmen des Sportfestes des SV Staffort zum E-Jugendturnier eingeladen.

Acht unserer Junioren nahmen an der Veranstaltung teil und trafen auf den JFV, Fortuna Kirchfeld, den FV Linkenheim und den Karlsruher SV.

Gegen 13.30 Uhr startete unsere erste Partie gegen den JFV. Zunächst kombinierten sich die Jungs des JFV mit schnellen und erfolgreichen Pässen, erarbeiteten so Torchancen, die sie nutzten und in Führung gingen.

Trotz zweier schöner Tore von Lars Heretsch (14), verloren wir dieses Spiel mit acht Gegentoren .

Eine halbe Stunde später trafen wir auf unseren nächsten Gegner, die Fortuna Kirchfeld. Durch einige Umstellungen auf unserer Seite konnten die Germanen gut in das Spiel eingreifen. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem Sieg aus. Ein Eigentor des Gegners und ein schönes Tor von Devrim Bakar (4) durch eine souveräne Vorlage von Lars Heretsch (14), bescherte uns eine gute Ausgangslage. Die Mannschaft der Fortuna Kirchfeld schoss aber leider ein Tor mehr, sodass die Germanen knapp verloren.

Nun war es Zeit für gutes Essen und gekühlte Getränke, beides stellte der SV Staffort ausreichend zur Verfügung. Wassergefüllte Eimer am Spielfeldrand boten eine gute Möglichkeit, Beine und Arme zu kühlen.

Gestärkt ging es für unsere Junioren in die Partie gegen den SV Linkenheim. Es war schön zu sehen, wie die Germanen hier gut zusammenspielten. Auch die heutige Nummer 1, Emil Hartung, hielt die Mannschaft lange im Spiel. Doch ein kleiner Fehlpass in der eigenen Abwehrreihe führte zum Eigentor, und so stand es 0:1 für Linkenheim. Die Junioren des FCG glaubten dennoch an sich, was sie mit guten Spielzügen unter Beweis stellten. Die Nummer 4, Devrim Bakar, konnte den Ausgleich erzielen, sodass  das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Beim letzten Spiel des Tages traten unsere Junioren gegen den Karlsruher SV aus Rintheim-Waldstadt an. Der Himmel bewölkte sich zusehends, es wehte ein wenig Wind - perfektes Fußballwetter also. Dies schien jedoch nur für die Karlsruher zu gelten. Sie bündelten ihre Kräfte und schossen Tore. Die Germanen gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen  und glaubten weiterhin an sich, insbesondere nach dem Treffer von links außen durch Klara Löffler (19). Trotz aller Bemühungen verloren wir das Spiel mit 5:1 Toren.

Nach dem Turnier erhielt jeder Spieler eine Medaille und die Mannschaft einen kleinen Metallschuh mit Erinnerungsgravur an das Turnier in Staffort. Danke dafür!

Spieler/-innen E-Jugend des FCG (Trikotnummer in Klammern)

Devrim Bakar (4), Jonas Crocoll (8), Nils Gartner (20), Emil Hartung (1), Lars Heretsch (14), Amjad Lemouedda (11), Klara Löffler (19), Nils Schwärzl (5)

Trainer-Team

Murat Bakar und Thomas Gartner