Starker Einsatz bringt leider (noch) keinen Erfolg

Verbandsliga Baden 4. Spieltag | FCG - FV Fortuna Heddesheim 2:3 (0:1)

Start11

Ratzel (TW), Demir, M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Kopp (67. Kouassi), Punge, Köhler, Kujundzic, Dönmez, Herzog

Bank

Ang, Qollaku, Pektas, Kouassi, N. Gucanin, L. Kistner, Faith

Tore

0:1 Gessel (26.); 0:2 Stadler (48.); 1:2 Köhler (49.); 2:2 Köhler (68.); 2:3 Lutz (78.)

(DS) Bei bestem Sommerwetter konnten die Zuschauer eine Partie verfolgen, die ihre Spannung allerdings erst im Laufe der Zeit entwickelte. Die Gäste aus Heddesheim fanden schon früh ihren Weg in die Gefahrenzone der Friedrichstaler, die insgesamt eine sehr kämpferische Partie hinlegten. In der 16 Minute war dann der FCG-Keeper Flavio Ratzel bereits geschlagen, doch unser Mann mit der Nummer 2, Alphan Demir konnte auf der Linie retten. Die erste Chance hatte unsere Mannschaft in der 19 Minute, doch eine Flanke fand keinen Abnehmer. Die Gäste waren in dieser Phase wesentlich besser im Spiel, und fanden mit einem schönen Schuss aus dem Rückraum in der 26 Minute doch noch eine Möglichkeit unseren Keeper zu überwinden und auf 0:1 zu erhöhen. Die Führung im Rücken spielt es sich leicht und so hatten die Gäste nur wenig Minuten später erneut eine gute Gelegenheit, diesmal verhinderte unser Schlussmann allerdings das schlimmste. Vor dem Halbzeitpfiff hatte der FCG ebenfalls eine gute Möglichkeit, doch eine Flanke von Ali Dönmez konnte Lorenz Kopp nicht ganz erreichen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den ihre Nummer 9 unten links reinsetze und auf 0:2 erhöhte. Besonders ärgerlich, da Flavio Ratzel eigentlich in der richtigen Ecke lag und beinahe parierte. Jetzt war die Mannschaft voll wach und setzte zum Gegenschlag an. 68 Minute, Etienne Köhler gewinnt das Laufduell mit seinem Gegenspieler, schießt und der Gegnerische Keeper parierte den ersten, doch Köhler läuft geistesgegenwärtig weiter auf den Keeper zu und netzt ein. Damit nur noch 1:2 und das Team wieder im Spiel. Die Gäste aus Heddesheim wollten die Punkte aber nicht so leicht abgeben und wehrten sich. Eine Chance sprang heraus für sie, aber der Ball landete neben dem Tor. In der 68 Minute dann wieder Etienne Köhler, dieses Mal aus dem Rückraum, wieder drin, 2:2. Die Partei war jetzt endlich das packende Fußballspiel geworden das man sich als Zuschauer wünscht. Die Gäste ließen aber nicht locker, über rechts gelang in der 81 Minute dann mal ein Angriff, pass in die Mitte, von dort weitergeleitet und leider findet der Ball den Weg vor die Füße eines Gegners, der ihn einschiebt zum 2:3. Langsam machten sich die Temperaturen bemerkbar und unser Team zeigte eine kämpferische Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Denn die Chancen hatten die Gäste. In der 89 Minute zeigte Flavio Ratzel nochmal sein Können, auch in der 91 Minute rettete er. Drei Minuten später verlor er ein 1 gegen 1, doch auf der Linie rettete unsere Nummer 4, Marvin Kistner mit einer unglaublichen Akrobatik. Es blieb beim 2:3.

Eine doch eher unglückliche Niederlage, allerdings glänzte unser Team mit einer unglaublich kämpferischen Leistung und war mit dem Herz bei der Sache. Beim nächsten Spiel belohnen sich (und damit auch uns) die Jungs hoffentlich und bringen uns 3 Punkte mit aus Weinheim. Da ist nämlich auch das nächste Spiel, Anpfiff ist am Samstag, den 16.09 um 15 Uhr.