Spieltag unserer E-Junioren Teams

(TG) Am Samstag, dem 16.09.2023 hatten 15 Spieler und Spielerinnen unsere beiden E-Junioren Teams E1& E2 einen Spieltag.

Die E1-Jugend mit sieben Junioren war zu Gast bei der Germania Neureut. Sie trafen auf den VSV Büchig, den FC Alemannia Eggenstein und den Gastgeber FC Germania Neureut.

Unsere Spieler und Spielerinnen hatten die Möglichkeit, sich im ersten Spiel gegen den VSV Büchig zu beweisen. Insgesamt fielen in diesem Spiel unglaubliche 9 Tore, sechs Tore erzielen unsere Germanen (4x Nils. R, 2x Finn. H) und setzen sich hier gut durch und gewannen dadurch das Spiel.

Unsere E1-Junioren zeigten im zweiten Spiel unerwartete Schwächen. Der FC Germania Neureut holte die Tormaschine raus, erzielte 7 Tore und gewann mit 7 zu 0 Toren. Jedes Spiel beginnt mit null und unsere E1er wussten, dass sie im nächsten Spiel wieder eine Schippe drauflegen mussten.

Und tatsächlich, das dritte und letzte Spiel wurde gegen den FC Alemannia Eggenstein ausgetragen. Ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams trafen zweimal ins Netz und so trennten sie sich mit einem gerechten Unentschieden voneinander. Unsere Tore erzielte Yaccine im Doppelpack.

Die E2 mit acht Spielern durfte endlich wieder zu Hause ihre Kontrahenten begrüßen. Die Mannschaft des FC  West, die SG Karlsruhe und die FSSV Karlsruhe waren zu Gast. Um 9.00 Uhr pfiff unser Trainer Klaus Götz die Spiele auf Platz 3 an. Wir durften zunächst gegen den FC West antreten. Unser Team kombinierte stark und gewann das erste Spiel dank unseren zwei Torschützen Nils. G (1 Tor) und Eldin (lupenreiner Hattrick) mit 4 zu 1 Toren. Auch die souveräne Leistung des Torhüter Luca K. in diesmal Spiel, darf nicht unerwähnt bleiben, er parierte ausgezeichnet. In der Abwehr machten Lara, Amjad und Nils. S auf sich aufmerksam.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann gegen die SG Karlsruhe. Mannomann war das spannend, beide Mannschaften trafen zweimal in 19 von 20 gespielten Minuten, unsere Torschützen waren diesmal wiederum Nils. G und Lukas, welcher auch auf dieser Position einen guten Job machte. Doch in der 20 Minuten wurde es dann hektisch auf dem Platz, der SG Karlsruhe gelang der Siegtreffer, war aber sehr umstritten, da das Tor durch einen Einwurf entstanden war. Nach einer kurzen Diskussion und Erläuterung des Spielers wurde das Tor gewertet. Somit endet das zweite Spiel mit einer knappen Niederlage. Zu guter Letzt fand ein Spiel gegen den FSSV Karlsruhe statt.

Unser Trainer wechselte stellenweise die Positionen, unter anderem Torhüter Lukas gegen Luca. Das war offenbar keine schlechte Idee. Es entstanden schöne Spielzüge, die dann auch zu 7 Toren führten. 5 davon gingen auf unsere Habenseite. Der Toptorschütze des Tages Luca erzielte hier 4 Tore, erst einen lupenreinen Hattrick, dann traf Nico mit einem schönen Ball ins Schwarze und zu guter Letzt traf Luca dann auch noch zum vierten Mal, wodurch wir mit nur zwei Gegentreffer das Spiel 5 zu 2 gewannen.

Für unsere E-Jugend war es ein guter Tag. Nach dem letzten Wochenende war es für unsere Junioren wichtig, heute wieder zu zeigen, was in Ihnen steckt. Es ist klar, dass es noch Luft nach oben gibt, aber als erste Reaktion auf die letzte Woche kann unser Trainer und die Mannschaft sicherlich darauf aufbauen.

Am kommenden Samstag, den 23.09.2023, um 9.00 Uhr findet ein Spieltag unserer Germanen statt. Die E1 wird beim SV Blankenloch zu Gast sein, während die E2 beim FC Germania Neureut antritt.