Bitteres Gegentor kurz vor Schluss

Testspiel | SV Viktoria Herxheim - FCG 2:1 (1:0)

(DS) Testspiele und ihre Ergebnisse sind ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen. So auch dieses. Einiges lief gut, anderes lief schlecht.

In Herxheim, dem Tabellenzweiten der Verbandsliga Südwest, zeigte die Germania erneut gute Ansätze. Ein frühes Gegentor zerstörte die gute Anfangsphase, doch das Team fand gegen Ende der ersten Halbzeit gut zurück ins Spiel und fing an auch die ein oder andere Chance zu kreieren. Leider erfolglos und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es dann wieder so los wie in der ersten Hälfte, Herxheim drückte und drängte auf das zweite Tor. Die Germania stand aber um einiges kompakter und konnte den zweiten Gegentreffer (vorerst) verhindern. Nach einem sehenswerten Spielzug in der 87 Minute konnte unser Kapitän Simon Punge einen wunderschönen Treffer zum 1:1 erzielen. Leider ließ unser Team noch eine weitere Chance zu, in der letzten Minute der Nachspielzeit, die von Herxheim eiskalt genutzt wurde, um das 2:1 zu erzielen.

Alles in allem ein solider Auftritt. Lichtblicke sind unter anderem die erfolgreiche Integration der beiden A-Jugendspieler, Bastian Jaus und Lauren Halili, sowie das erfolgreiche Dagegenhalten, gerade zum Ende der ersten Hälfte. Kein Lichtblick war der letzte Gegentreffer sowie die Verletzung unserer Nummer 23, Stylmila Akakpo Kouassi. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!