Nichts zu holen in Zuzenhausen

Verbandsliga Baden | 23. Spieltag | FC Zuzenhausen - FCG 2:0 (2:0)

Start 11

Heß - D. Gucanin (19. Demir), Boran (59. Bjelanovic), Kopp, Kremer, Köhler (85.Kouassi), Varivoda (62. Dönmez), Herzog, N.Gucanin (67. M.Kistner), Kujundzic, Rowlin

Bank

Demir, M. Kistner, Jaus, Osayande, Dönmez, L. Kistner, Bjelanovic, Kouassi, Ratzel

1:0 Dominik Zuleger (10.), 2:0 Johannes Bühler (15.)

(DS/DR) Zu Gast beim Tabellenzweiten versuchte die Germania am Samstag auch ihr zweites Endspiel zu gewinnen.

Leider klappte das in den ersten 20 Minuten nicht wie geplant. Zuzenhausen war von Anfang an zu 100% bei der Sache und unsere Jungs leider wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Ein schnell ausgeführter Freistoß und ein Konter, bei dem der FCG nicht wach war, führte zu einem frühen 0:2 Rückstand. Jetzt war die Germania aber aufgewacht und drückte auf den Anschlusstreffer, während der Tabellenzweite nur über Konter gefährlich wurde. Leider konnte man sich nicht belohnen und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs dann eine super Vorstellung. Schnell, zielstrebig und voll motiviert spielte der FCG auf. Ein Tor wäre da mindestens drin gewesen, leider haperte es aber am Abschluss. Am Ende gewann so also Zuzenhausen, da sie ihre Chancen einfach konsequent nutzen.

Trainer Domenico Rizzo ist aber trotzdem stolz auf seine Jungs. Warum? “Weil sie eine so starke Entwicklung gemacht haben. Die Jungs haben einen riesigen Sprung gemacht, im läuferischen, im kämpferischen und im spielerischen. Wir bleiben weiter optimistisch und glauben weiter an das Ziel, über den Strich zu kommen.“

Das nächste Endspiel findet am 21. April statt. Auf heimischem Rasen werden wir dann dem Tabellendritten 1.FC Mühlhausen hoffentlich wichtige Punkte abknöpfen können.