Ein starkes Spiel bringt leider keine Punkte

Verbandsliga Baden | 24. Spieltag | FCG - 1.FC Mühlhausen 1:2 (0:0)

Start 11

Heß - D. Gucanin, Boran, Kopp, Kremer (87. Kremer), Köhler, Kujundzic (71. M.Kistner), Kremer, Dönmez (90.L. Kistner), Rowlin, Bjelanovic (68. Demir), Herzog

Bank

Demir, M. Kistner, Jaus, N.Gucanin, L. Kistner, Kouassi, Ratzel

1:0 Jonathan Rowlin (53.), 1:1 Jonas Kiermeier (66.), 1:2 Luca Herzog (ET, 82.)

(DS) Der Tabellendritte zu Gast beim aktuellen Tabellenschlusslicht, da ist die Spielrichtung meistens klar. Nicht am Sonntag allerdings, als wir daheim den 1.FC Mühlhausen empfangen durften.

Von Beginn an spielte das Team von Trainer Domenico Rizzo mutig nach vorne, war griffig in den Zweikämpfen und ärgerte den Favoriten. Und beinahe die komplette erste Hälfte ging es nur auf das Tor von Mühlhausen, die nur eine einzige Chance in 45 Minuten hatten. Der FCG allerdings scheiterte mehrmals am Gästekeeper. Ali Dönmez hatte sowohl in der 18. Minute, als auch in der 37. Minute jeweils das 1:0 auf dem Fuß, konnte sich im 1 gegen 1 aber nicht durchsetzen. Kurz vor der Pause war es dann Jonathan Rowlin, dessen Schuss, leicht abgelenkt vom gegnerischen Torhüter, knapp am Tor vorbeistrich.

Aus der Kabine kam Mühlhausen dann besser als zuvor, aber immer noch nicht als das bessere Team. Und sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Jonathan Rowlin dann sich und sein Team mit dem Tor belohnen. Nach einer super Ecke von Lorenz Kopp köpfte er gedankenschnell ein und wir gingen in Führung. Keine zwei Minuten später war es dann wieder Jonathan Rowlin der entschieden genug eingriff und für den bereits geschlagenen Heß rettete, sodass es (vorerst) beim 1:0 blieb. Mühlhausen steigerte sich deutlich und hatte dann in der 65 Minute einen Freistoß, der nach einem Missverständnis unserer Hintermannschaft zum 1:1 führte. Im Gegenzug hatte Ali Dönmez eine weitere Chance, scheiterte aber am Torhüter, der den Ball irgendwie um den Pfosten lenken konnte. In der 81. Minute folgte dann die große Ernüchterung, als Mühlhausen den Ball vor unser Tor flankte, Luca Herzog dann unglücklich den Ball an den Fuß bekam und ihn ins eigene Tor beförderte. So reichte unsere sehr gute Leistung am Ende nicht und wir verloren mit 1:2.

Damit verbleiben wir für diese Woche auf dem letzten Tabellenplatz, mit 15 Punkten, 6 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und 8 Punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz.

Das nächste Endspiel findet am Samstag, den 27 April, um 15:30 in Bammental statt.

Bilder von Jano Beron