Wichtiger Sieg in Bammental

Verbandsliga Baden | 25. Spieltag | FC Victoria Bammental - FCG 1:3 (0:0)

Start 11

Heß - D. Gucanin, Boran, Kopp (80.Kouassi), Varivoda (87. N. Gucanin), Kujundzic, Kremer (76. M.Kistner), Dönmez (90.Jaus), Rowlin, Bjelanovic, Herzog

Bank

M. Kistner, Jaus, N.Gucanin, L. Kistner, Kouassi, Ratzel

Tore

0:1 Nico Kremer (64.), 0:2 Lorenz Kopp (66.), 0:3 Lorenz Kopp (70.), 1:3 Carsten Klein (80.)

(DS) Im Abstiegskampf wird ja gerne das ein oder andere in einem Verein auf den Prüfstand gestellt, sowohl neben als auch auf dem Platz. Und obwohl die Nebengeräusche abseits des Platzes aktuell zahlreich sind, gelang es unserer ersten Mannschaft mit Bravour diese am Samstag auszublenden.

In Bammental, beim Tabellenelften der zwar rechnerisch noch absteigen kann, aber nicht wirklich im Abstiegskampf steckt, sollten bei bestem Fußballwetter die drei dringend benötigten Punkte her.

Doch Bammental wollte den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz vergrößern und trat so auch auf. Die ersten zwanzig Minuten drückte das Team auf das Tor des FCG, brachte es aber nicht fertig die Hintermannschaft um Kapitän Luca Herzog zu überwinden. Unser Team fand erst um die dreißigste Minute ins Spiel, wurde dann auch wesentlich torgefährlicher und hatte in der 34.Minute Pech als Ali Dönmez einen Schuss nach einem wunderschönen Spielzug an den Pfosten setzte. So ging es mit 0:0 in die Pause, was auch völlig in Ordnung ging.

Auch nach der Pause schien das Spiel ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für Bammental. Drei Chancen hätten jeweils zur Führung für die Gastgeber führen können, aber in der 64 Minute konnte Nico Kremer dann nach einer guten Gelegenheit per Nachschuss unsere Germania in Führung bringen. Das Spiel kippte dannach merklich in unsere Richtung. Mit neuem Selbstvertrauen und die Führung im Rücken spielte das Team auf. Silvan Bjelanovic brachte in der 66 Minute dann eine starke Flanke in den Strafraum, diese löste dort Chaos aus und fand dann irgendwie Lorenz Kopp, der irgendwie das Tor fand. Damit war der FCG jetzt mit 2 Toren vorne und wollte noch mehr. Keine 4 Minuten später dann ein Angriff über die Linke Seite, Lorenz Kopp hat Zeit und netzt zum 0:3 ein. Gegen Ende schraubte Bammental nochmal ihre Bemühungen hoch, schoss auch noch das 1:3. Doch unsere Mannschaft blieb stabil und sicherte sich so die drei Punkte.

Leider darf der FCG noch eine weitere Woche auf dem letzten Tabellenplatz verbringen, da Reichenbach ebenfalls gewinnen konnte. Es sind jetzt allerdings nur noch 5 Punkte auf den Relegationsplatz und noch 6 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Das nächste Endspiel gibt es dann am Sonntag, 5. Mai gegen Reichenbach, daheim um 15 Uhr.