Eine Woche voller Erfolge

(DS) Manche Ereignisse sind zu wichtig, um nicht über sie zu schreiben. So auch die letzte Woche unserer D-Jugend, die zwei mal hintereinander feiern durfte.

Am Mittwoch, den 24.April ging es im Halbfinale des BFV KVV Pokals gegen den KSC, der trotz unserer guten Jugendarbeit ja immer irgendwo ein bisschen der Favorit ist.

Und der KSC startete fulminant und hatte einige sehr gute Chancen, die aber nicht in Tore verwandelt werden konnten. Das lag unter anderem an Pech, aber hauptsächlich an unserem Torhüter, der eine tolle Leistung zeigte! So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gut für die Germania, die direkt ein schönes Tor erzielen konnte, leider aus dem Abseits heraus. Danach war jedoch der KSC am Drücker und konnte in der 33 Minute durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Diesen Schock überwand unsere Mannschaft nicht direkt und so kassierten wir in den nächsten 5 Minuten noch 2 weitere Gegentore. Langsam verschwand der erste Schock und das Team besann sich wieder auf eines ihrer Mottos, nämlich: „Niemals aufgeben“. In der 47. Minute konnte man das Anschlusstor erzielen, kurz vor Ende der regulären Spielzeit sogar das 3:2. Und wie man es von den sehr guten Mannschaften in der Nachspielzeit gewohnt ist, schafften unsere Jungs es ebenfalls in der Nachspielzeit, das 3:3 zu erzielen!

Jetzt folgte die Verlängerung, 2 mal 5 Minuten. Beide Mannschaften traten jetzt vorsichtig auf, da es sehr schwer sein würde, ein hier kassiertes Tor nochmal aufzuholen. Am Ende der Zeit, als praktisch jeder sich schon mit dem 9-Meter-Schießen abgefunden hatte, führte eine wunderschöne Aktion zu dem 3:4 für uns. Somit kann unsere D-Jugend von Pokal Titel träumen und sich selbst für eine Klasse Leistung belohnen.

Am Samstag galt es dann die "schmutzigen" Liga Aufgaben zu erledigen, nach dem tollen Halbfinale von Mittwoch. Doch auch hier stand kein gewöhnliches Spiel an, mit einem Sieg konnte man sich selbst vorzeitig zum Kreisligameister krönen. Ordentlicher Druck, schließlich konnte man den KSC ablösen, der seit ca 10 Jahren regelmäßig den Titel gewinnt, auch hier sei kurz darauf hingewiesen, dass auch andere Mannschaften im älteren Bereich ähnliche Leistungen erbringen diese Saison ;-)

Die Mannschaft begann langsam, wahrscheinlich hatten einige Spieler das Spiel vom Mittwoch noch in den Knochen. Doch nachdem der Knoten in der 15 Minute geplatzt war, gab es kein Halten mehr. Das Team erspielte einen wunderschönen 9:1 Heimsieg. "We are the champions", ertönte aus den Lautsprechern und die Party begann.

Wir gratulieren natürlich an dieser Stelle und sind sehr stolz auf diese Leistungen!