Abstiegsk(r)ampf

Verbandsliga Baden | 26. Spieltag | FCG - TSV 05 Reichenbach 1:1 (1:0)

Start 11

Heß - D. Gucanin, Boran, Kopp, Varivoda (70. Köhler), Kujundzic, Kremer, Dönmez, Rowlin, Bjelanovic (46. M.Kistner), Herzog

M. Kistner, Jaus, Köhler, L. Kistner, Kouassi, Ratzel

1:0 Mario Varivoda (29., EM), 1:1 Sandor Belvari (90.,EM)

(DS) Ein bekannter Fußballspruch lautet: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“ Das beschreibt am besten das Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV 05 Reichenbach.

Wir konnten bei schönem Wetter (es ist wirklich erstaunlich wie gut das Wetter bei Spielen der Germania in letzter Zeit ist) eine gute Vorstellung unserer Mannschaft erleben. Von Beginn an war der FCG die bessere Mannschaft und konnte verdient mit 1:0 nach einem Elfmeter in der 29. Minute in Führung gehen. Nicht ganz ins Bild passte dann die Rote Karte, die Ali Dönmez sich 4 Minuten später abholen musste. Der ein oder andere Zuschauer hätte da wohl eher gelb für angebracht gehalten, aber noch stand es 1:0. Die nächsten 60 Minuten lief also der Gast an, während unsere Germanen tapfer verteidigten, aber ab und an auch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Ab der 63. Minute, nach einem Doppelwechsel konnten die Gäste Druck auf unseren Keeper Valentin Heß aufbauen, fanden aber keinen Weg an ihm vorbei. Bis es dann, ganz klassisch für diese Saison, in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen Elfmeter für die Gäste gab, der natürlich auch seinen Weg ins Tor fand.

Damit sprang trotz langer Unterzahl immerhin ein Punkt heraus, der uns jetzt auf 4 Punkte an den Relegationsplatz heranbringt. Das nächste Endspiel gibt es dann am 11. Mai in Bruchsal, wo wir gegen Tabellenneunten versuchen weiter Boden gutzumachen. Wenn wir so spielen wie in der Rückrunde bisher ist noch alles möglich.