Das Derby endet mit vielen Toren

Verbandsliga Baden | 27. Spieltag | 1.FC Bruchsal 1899 e.V - FCG 2:5 (2:2)

Start 11

Heß - Herzog, Rowlin, M. Kistner, D. Gucanin, Boran, Kopp (66. Jaus), Kujundzic, Köhler, Kremer, Bjelanovic (77. Kouassi)

Ratzel, Jaus, L. Kistner, Kouassi

Tore

1:0 Levin Sandmann (8.,EM), 1:1 Etienne Köhler (9.), 2:1 Levin Sandmann (20.), 2:2 Etienne Köhler (33.), 2:3 Nico Kremer (53.), 2:4 Etienne Köhler (62.), 2:5 Safa Can Boran (90.)

(TG/DS) Am Samstag, den 12. Mai gelang der ersten Herrenmannschaft rund um Trainer Domenico Rizzo ein weiterer Erfolg im Abstiegskampf der Verbandsliga. Zu Gast beim 1.FC Bruchsal konnte man bei strahlendem Sonnenschein unter Beweis stellen, warum man durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Zuerst begann allerdings Bruchsal stark. In der 8. Minute mit einer Chance im Strafraum des FCG, dort wurde dann gefoult, was zu einem Elfmeter führte für die Bruchsaler. Dieser wurde sicher verwandelt und so lag der FCG in diesem Spiel erstmal hinten. Doch der FCG kämpfte sich zurück durch Etienne Köhler, der direkt nach Wiederanpfiff das 1:1 erzielen konnte.  Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der FCG war näher am Führungstor dran, allerdings waren es die Bruchsaler, die in der 20. Minute das 2:1 erzielen konnte. Nach einer Trinkpause blieben unsere Germanen sehr stark im Spiel und zwangen den Gegner zu einer konsequenten Verteidigung. In der 30. Minute erhielt dann ein Bruchsaler eine rote Karte, was uns natürlich in die Hände spielte. Keine drei Minuten später war es dann wieder Etienne Köhler, der den 2:2 Ausgleich erzielte. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause.

Unsere Mannschaft kam sehr heiß aus der Kabine, während der 1.FC Bruchsal noch ein wenig länger in seiner verweilt war. Als das Spiel dann losging, merkte man schnell, was Sache war. Mit einem Mann weniger und dem Kampfgeist der Germanen konnte Bruchsal nicht umgehen und immer wieder kam es zu Torchancen für uns. In der 53. Minute scheiterte Safa Can Boran am gegnerischen Keeper, Nico Kremer konnte den Abpraller nutzen und zum 2:3 einschieben. Das ein oder andere Team hätte jetzt vielleicht einen Gang herunter geschaltet, aber der FCG dachte gar nicht daran. Neun Minuten nach der Führung war es dann wieder Etienne Köhler, der sich mit seinem dritten Tor in diesem Spiel in Szene setzte und das 2:4 erzielte. Nach einer zweiten Trinkpause in der 70. Minute wurden die Bruchsaler dann wieder gefährlicher, doch der FCG ließ sich nicht in die Suppe spucken und Valentin Heß rettete in der 89. Minute mit einer Glanztat. Dann ging es auf einmal sehr schnell und Safa Can Boran konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen lassen. 2:5 gewinnt der FCG in Bruchsal.

Im Abstiegskampf bringt uns der Sieg in Bruchsal wichtige Punkte ein. Zwar steht der FCG auf Platz 15, zwei Plätze hinter dem Relegationsplatz, aber dieser ist nur noch ein Punkt entfernt. Da Bretten allerdings einen Sieg feiern konnte, bleibt das sichere Ufer sechs Punkte entfernt. Im nächsten Endspiel empfängt der FCG dann am Sonntag, den 19. Mai den SV Spielberg. Anpfiff ist um 15 Uhr.