JSG Kirchfeld/Neureut 2 - FCG 2 0:5 (0:1)

Ballbesitz und Kontrolle - Erfolgreicher Rückrundenstart der B2!

(DT) 4 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden. Das sind die Ergebnisse der langen und zähen Vorbereitung der B2. Wieso zäh?

Begründbar ist dies ganz einfach mit der aktuellen Kreisklassenrunde, welche die Mannschaft in diesem Jahre bespielen muss. Viele Rückzüge von Mannschaften und kurzfristige Spielabsagen in Kombination mit den ungeliebten Flex-Mannschaften waren durchaus demotivierend. Hinzu kommen natürlich die erfolgreichen Ergebnisse der anderen Mannschaften der FCG Jugend. Dies machte es nur noch schwerer für Spieler und Trainer, da man nur zugucken konnte.

Was aber wurde  daraus gemacht? Beste Vorbereitung mit viel Motivation und gute Spiele gegen schwere Gegner, die teils sogar eine Klasse höher zu finden sind.

Nun zum ersten Punktspiel der Rückrunde:

Man kann das Spiel in zwei Worte kleiden: Ballbesitz und Kontrolle. Die Mannschaft schaffte es, konsequent ihren Ball runterzuspielen und konnte ohne große Probleme einen hochverdienten 5:0 Sieg heimfahren. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Das Ergebnis hätte mindestens doppelt so hoch ausfallen können.

Die Tore wurden erzielt von Jonas Riel (18 Minute), Felix Ries (48, 56 Minute), Lenny Voss (55 Minute) und Fynn Becker (78 Minute).

Besonders hervorzuheben: Das zweite Tor von Felix Ries, welcher einen sensationellen Seitfallzieher von der Sechzehner Kante erzielte, und Fynn Becker, der einen Linksschuss eiskalt in den Winkel hämmerte.

Jetzt steht eine lange Punktspielpause an, bevor es in die heiße Phase der Saison geht und die Mission Meisterschaft angegangen werden kann.