FCVictoria Bammental - FCG

Vorbericht | Verbandsliga Baden | 25. Spieltag | Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr

(WH) Gegen den Tabellendritten der Verbandsliga hat unser Germania-Team im Heimspiel am vergangenen Sonntag zur Überraschung aller „auf Augenhöhe“ mit diesem finanzstarken Club gespielt. Die Gäste aus Mühlhausen haben damit wohl nicht gerechnet, zumal sie das Vorrundenspiel mit 9:1 siegreich beendet hatten. Unsere Mannschaft ging sogar in Führung, aber der 1.FCM wollte sich diese Blöße nicht geben und gegen den Tabellenletzten verlieren. Durch ein unglückliches Eigentor kurz vor Schluss mussten wir dem Gegner den Sieg überlassen, dramatisch für uns im Abstiegskampf. Nur die Treuesten der Treuen waren als Zuschauer anwesend. Schon seit längerer Zeit sind bei unseren Heimspielen die Gästefans oft in der Überzahl.

Jetzt geht es am Samstag nach Bammental. Unser Pressewart David Seufert spricht vom „nächsten Endspiel“! Der FC Victoria hat das Vorrundenspiel in Friedrichstal mit 4:1 gewonnen und ist Favorit an diesem 25. Spieltag. Gommersdorf hat zuletzt die Bammentaler mit 3:1 geschlagen und sich dadurch auf einen rettenden Tabellenplatz (12) vorarbeiten können. In der Form der letzten 3 Spiele ist der FC Germania am Wochenende nicht chancenlos! Noch 18 Punkte sind zu vergeben!