Spendenlauf des FC Germ. Friedrichstal
News · 25. Februar 2021
Am 27.12.2020 startete der FCG seinen virtuellen Stadionlauf um Kinder, Jugendlichen und Eltern auch während Corona zu motivieren Sport zu treiben und ihnen anhand der Bundesliga-Stadien ein virtuelles Ziel an die Hand zu geben.

Verein aus Stutensee scheitert mit Corona-Konzept
News · 22. Februar 2021
Zwei Kinder haben sich beim FC Germania Friedrichstal jeweils ein Viertel des Fußballfeldes geteilt. Für das kommunale Ordnungsamt war das Konzept überzeugend, doch die Unterstützung vom Land fehlt.

Gute Nachrichten von der Herrenmannschaft
News · 21. Februar 2021
Gemeinsam mit Trainer Hicham Ouaki haben bereits zwölf Spieler ihren Verbleib in der Mannschaft zugesichert. Die lange Trainings- und Spielpause kommt einem Neuanfang gleich und der Verein muss unabhängig vom Ausgang der Saison für die kommende Spielzeit planen.

Der Verbandsvorstand entscheidet über Wertung des Ligabetriebes
News · 21. Februar 2021
Die aktuelle CORONA-Verordnung lässt weiterhin keinen normalen Spiel- und Trainingsbetrieb zu, dennoch haben der Verbandsspielausschuss sowie der Verbandsjugendausschuss des Badischen Fußballverbandes (BFV) zwei Szenarien zur Beendigung der aktuellen Saison vorgestellt.

Das Beste draus machen
News · 21. Februar 2021
Corona-Stillstand und noch kein Zeichen zum „Wiederanpfiff „beim Jugend- und Amateurfußball. Hinter den Kulissen ist dennoch viel zu tun und zu entscheiden. Im Clubhaus sind Renovierungsarbeiten im Gang, bei den Außenanlagen und Plätzen sind ebenfalls immer Arbeiten zu erledigen, die Maschinen müssen gewartet werden.

Nachruf für Gunther Füßler
News · 15. Februar 2021
Der FC Germania muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Gunther Füßler. Er ist im Jahre 1957 eingetreten und hat seinem Fußballclub 64 Jahre lang die Treue gehalten.

Friedrichstaler Spenden erfreuen Kinder in Kamerun
News · 08. Februar 2021
Unzählige Fußballschuhe, Trikots, Trainingsbekleidung, Schul- und Spielsachen, aber auch der alte Vereinsbus des FCG sind jetzt in Bafoussam, einer der größten Städte Kameruns. Der Startschuss begann schon im Sommer 2018, wo der damalige Herrentrainer des FCG, Marcelus Noukiatchom, gemeinsam mit der Leiterin des Veranstaltungsausschuss, zugleich Kassiererin der Jugendabteilung, Nicole Huber, eine wunderbare Idee hatten: Marcelus war neu beim FCG und erzählte von den Verhältnissen seiner Kindheit

Reguläre Beendigung der Saison kaum mehr möglich
News · 31. Januar 2021
Die aktuelle CORONA-Verordnung lässt bis auf weiteres keinen normalen Spiel- und Trainingsbetrieb zu. Sportstätten sind nach wie vor nur eingeschränkt nutzbar. Die aktuelle Verordnung gilt bis mindestens 14. Februar. Viele gehen davon aus, dass der Lockdown noch bis Ende März andauern könnte. Was sagt der Badische Fußballverband?

Es bleibt spannend
News · 25. Januar 2021
Der FC Germania geht ins 108. Vereinsjahr. Es bleibt spannend! Unser Vorstand hat trotz der Corona-Krise seinen Optimismus noch nicht verloren und viele im Verein ersehnen den Startschuss, sich wieder im Clubhaus und auf unserem großen Sportgelände treffen zu dürfen. Unsere Aktiven, egal welchen Alters, wollen wieder trainieren und überprüfen, ob sie den Stillstand und die Einschränkungen halbwegs verkraften konnten.

Jahresrückblick 2020
News · 21. Januar 2021
Es wird ein denkwürdiges Jahr bleiben. Leider nicht aufgrund sportlicher Erfolge, die es gewiss gab, oder neuer Projekte, die es auch gab. Nein, das überwiegende Fehlen und Vermissen von sportlichem Geschehen bleibt uns in Erinnerung, Hygienekonzepte und Verordnungen statt unbeschwertem Beisammensein.

Mehr anzeigen