News · 21. Juni 2020
ie 194 gewählten Delegierten des BFV haben erstmals in einer Videokonferenz entschieden: Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes – der Verbandstag – hat sich mit 94 Prozent für die Beendigung der Saison 2019/20 ausgesprochen.

A-Junioren · 21. Juni 2020
Der FCG konnte mit dem 44jährigen Serdar Kuytu einen erfahrenden Trainer gewinnen, der bereits bei DJK Karlsruhe, dem FC 1921 Karlsruhe und zuletzt bei SVK Beiertheim erfolgreich Jugendmannschaften trainierte.

D-Junioren · 21. Juni 2020
Längst habe ich das Kalenderblatt Mai, auf dem mit Bleistift POKALFINALE eingetragen steht, umgeblättert. Schön wäre es gewesen. Der FC Germania Friedrichstal im Endspiel gegen den KSC. Wer weiß.

News · 14. Juni 2020
Die Finanzierungsphase für unsere Spendenaktion ist gestartet! Das Crowdfunding-Projekt "Coeaching Eye" bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG ist angelaufen. In dem Projekt geht es um ein neues Videoanalyse- und Spielbeobachtungssystem für den Hauptplatz und den Jugendplatz beim FC Germania Friedrichstal.

News · 05. Juni 2020
m August 2019 hat unser Verein erfolgreich eine moderne Beregnungs- und Bewässerungsanlage für den Jugendplatz, ohne Eigenkapital und Kreditaufnahme, über ein sogenanntes Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG finanziert. Dies war nur möglich, weil sich eine Vielzahl an Spendern und Spenderinnen bereit erklärt haben, das Projekt finanziell zu unterstützen.

News · 01. Juni 2020
Mit Mut sollten wir dieses verflixte 107. Vereinsjahr unseres FC Germania Friedrichstal bewältigen. Aber auch Demut schwingt in diesen Tagen mit, wenn man die Auswirkungen der Corona-Krise weltweit bedenkt.

News · 25. Mai 2020
Informationen zum aktuellen Sachstand im Bereich Sponsoring, der Umstrukturierung der Werbebanden und weiteren Projekten im Bereich Sponsoring

News · 24. Mai 2020
Trotz Einschränkungen im Trainingsbetrieb und ruhendem Spielbetrieb müssen für die kommende Saison frühzeitig neue Mannschaften zusammengestellt werden. Ziel ist es, nach der Sommerpause mit mindestens zwei Mannschaften pro Juniorenjahrgang zu starten.

News · 24. Mai 2020
Diese Woche wird eine Hattrick-Sonderausgabe mit der Post an alle Haushalte in Friedrichstal verteilt.

News · 24. Mai 2020
Nach dem Motto "Wir halten zusammen" startet die Volksbank Stutensee-Weingarten für die Vereine in Stutensee und Weingarten eine neue Crowdfunding-Aktion. Viele Vereine sind unmittelbar von der Krise betroffen und erzielen zur Zeit keine oder verminderte Einnahmen durch Veranstaltungen, Eintrittsgelder, Pacht oder Sponsoring.

Mehr anzeigen