FCG verliert in Heddesheim
1. Mannschaft Spielberichte · 18. März 2024
Beim Tabellenfünften zu Gast hatte der FCG von Beginn an ein eher unglückliches Spiel erwischt. Auf dem Kunstrasen in Heddesheim präsentierte sich die Germania defensiv stark und ließ wenig Chancen aus dem Spiel zu.

Trainerwechsel beim FCG
News · 12. März 2024
Schweren Herzens haben sich die Vorstandsschaft und die Sportliche Leitung entschieden, den ohnehin geplanten Trainerwechsel zum Saisonende bereits jetzt zu vollziehen.

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt
1. Mannschaft Spielberichte · 11. März 2024
Einen herben Rückschlag musste unsere erste Mannschaft am Wochenende hinnehmen. Zu Gast war der VfB Bretten, der Tabellennachbar. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel also.

Kampf und Köpfchen sichern dem FCG ein Unentschieden
1. Mannschaft Spielberichte · 04. März 2024
Im ersten Rückrundenspiel der Saison zeigte der FCG eine, nennen wir es mal interessante Vorstellung. Im Abstiegskampf stand der FCG an der Seite seiner ersten Mannschaft, am Sonntag auch symbolisch in Form von Einlaufkindern der Bambinis und der F-Jugend.

Torloses Spiel in Hochstetten
2. Mannschaft Spielberichte · 03. März 2024
Am Sonntag, den 3. März stand für unsere 2. Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 beim FV Hochstetten II an.

Erfolgreiches Wochenende der D-Jugend
D-Junioren · 01. März 2024
Ein Ereignisreiches Wochenende erlebte unsere D- Jugend.

FCG zeigt vollen Einsatz für eine saubere Umgebung
News · 26. Februar 2024
Am vergangenen Samstag, dem 24. Februar 2024, fand in Stutensee eine Gemeinschaftsaktion statt – die "Standputzete". An dieser Aktion beteiligten sich rund 30 Helferinnen und Helfer der Jugendabteilungen E, F und D des FC Germania Friedrichstal.

Trainer Nico Schmidt hört zum Saisonende auf
News · 26. Februar 2024
Der FC Germania muss für die kommende Saison ein neues Trainerteam suchen. Nico Schmidt und Sascha Hornung haben sich entschieden. "Das ist für mich eine sehr persönliche Entscheidung. Mittlerweile bin ich dem FCG seit 21 Jahren treu. In mir ist der Gedanke gereift, dass es Zeit für einen Tapetenwechsel ist", so unser Trainer der 1. Herrenmannschaft.

Bitteres Gegentor kurz vor Schluss
1. Mannschaft Spielberichte · 20. Februar 2024
Testspiele und ihre Ergebnisse sind ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen. So auch dieses. Einiges lief gut, anderes lief schlecht.

E2 in Hambrücken
E-Junioren · 29. Januar 2024
Am 20.01.2024 erlebte die E2 Mannschaft einen herausragenden Erfolg beim Style Optik Cup in der Lußharthalle bei Concordia Hambrücken.