News · 01. Dezember 2020
Nachdem uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff hat, hat sich die Vereinsverwaltung dazu entschlossen, eine eigene FCG Maske zu entwerfen und so die sagenhafte Gemeinschaft unter den FCGlern weiter zu stärken. Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf die Firma Villa Lulenthema, die in Spöck ansässig ist und die Masken direkt nach Bestellung in Handarbeit fertigt.

News · 25. November 2020
Eine moderne ferngesteuerte, digitale und solarbetriebe Spielstandanzeige ziert seit letzten Donnerstag den Hauptplatz im Stutenseestadion in Friedrichstal. Nach nunmehr fast 9 Monaten Planungs- und Bauphase ist der FC Germania Friedrichstal im Besitz einer innovativen Anzeigetafel.

News · 19. November 2020
Die Stuttgarter Kickers werden mir immer sympathischer. Man hat gerade auf eine Ausnahmegenehmigung verzichtet, als Oberligist trainieren zu dürfen, weil andere Mitkonkurrenten dieses Recht zum Training nicht erhielten. Vereine in der OL sind irgendwie im Zwischenstadium, halb Profi, halb Amateur, die meisten Spieler werden wohl Verträge haben.

News · 13. November 2020
Der FC Germania trauert um sein Ehrenmitglied Kurt Gorenflo, der am 12. November im Alter von 70 Jahren verstorben ist. 1969 trat er dem Fußballclub bei. Zusammen mit einigen seiner Klassenkameraden aus Friedrichstal hat er einige Jahre lang in der Jugend des Vereins mit Freude Fußball gespielt.

News · 10. November 2020
Der FC Germania trauert um seinen ehemaligen Vorstand Franz Gelmar, der am 8. November im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

News · 04. November 2020
Der FC Germania trauert um Otto Gorenflo, der am 30. Oktober im Alter von 97 Jahren in Bad Wildbad verstorben ist.

News · 29. Oktober 2020
Das Verbot des Spiel- und Trainingsbetriebes in Sportvereinen hat mich dazu veranlasst, folgende E-Mail an die Bundesregierung zu schreiben. Weiterhin habe ich sie an Ronny Zimmermann, den Präsidenten des Badischen Fußballverbandes und an den Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen zur Kenntnisnahme geschickt.

C-Junioren · 27. Oktober 2020
Am Dienstag Abend fand das Kreispokalendspiel um den bfv-KVV-Pokal 2019/2020 in Hagsfeld gegen die JSG Germania Neureut / FV Kirchfeld statt. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft.

1. Mannschaft Spielberichte · 25. Oktober 2020
Im "Kellerduell" der Verbandsliga des FCG gegen die Spielvereinigung Durlach-Aue verpassten die Hausherren im Stutensee-Stadion in der 1. Hälfte nach der frühen Führung eine vorzeitige Entscheidung. Durch zwei dicke Abwehrfehler gab man in der 2. Hälfte die zweimalige Führung noch aus der Hand und musste am Ende mit einem Remis zufrieden sein.

C-Junioren · 24. Oktober 2020
An einem angenehmen herbstlichen Samstagvormittag ging es in der Spitzenpartie der BFV-C-Junioren Landesliga Mittelbaden gegen den drittplatzierten JSG Östringen. Entsprechend respektvoll starteten beide Mannschaften in die Partie.

Mehr anzeigen