VfB Eppingen - FCG

Vorbericht | Verbandsliga Baden | 21. Spieltag | Samstag, 30.03.2024, 15:00

(WH) Im vergangenen Heimspiel gegen den Tabellenführer Weinheim hat sich die Germania -VL-Truppe gut gewehrt und bravourös gekämpft! Unser neuer Trainer stellte Nico Cremer in die Innenverteidigung, das war ein guter Schachzug. Marvin Kistner als Sturmspitze tat sich zwar schwer, aber er konnte 2 Abwehrspieler binden. Genau die haben uns immer wieder im Laufe der Saison mit starker Offensivwucht eine Niederlage beschert. Einen erfolgreichen Torjäger haben wir nicht mehr in unseren Reihen. Patrick Rödling hat uns vor Jahren mit 34 VL-Toren in die Oberliga geschossen, er spielt jetzt in Östringen und wird mit seinen jetzt schon wieder 26 Treffern diesen Verein wohl in die VL schießen. Unsere Mannschaft hat bisher nur 20 Treffer erzielt und da die Abstiegsrivalen zur Zeit Punkte holen, droht uns der letzte Tabellenplatz. Nach 26 Jahre VL plus 3 Jahre Oberliga BW wäre das kein Weltuntergang.

Am Samstag geht es nach Eppingen. Die Gastgeber befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Das Vorrundenspiel in Friedrichstal gewann der VfB mit 4:1. Eine kleine Chance kann sich unser Team ausrechnen, denn zuletzt hat Eppingen tatsächlich gegen Gommersdorf mit 0:1 verloren!