SSV Reutlingen - FCG 2:0 (1:0)

Ansprechende Leistung beim Tabellenführer

FCG
Haumann (TW), Gast, Diringer, Weiß (65. Arnejo Calvino), Ritter (69. Wobbe), Di Giorgio (80. Laschuk), Roedling, Baumgärtner, Kyei, Kremer, Hauck (80. Kaiser)

Bank: Durmaz, Arnejo Calvino, Wobbe, Mendoua Engon, Kaiser, Laschuk, Hemmelgarn (ETW)

SSV Reutlingen

Jurkovic (TW), Eiberger (86. Elfadli), Sessa (65. Lübke), Sanchez, Schneider, Wöhrle, Schiffel, Avdic (58. Maier), Schwaiger (71. Di Biccari), Milisic, Reisig

Bank: Piu (ETW), Elfadi, Lübke, Di Biccari, Dogan, Maier, Bulut, Vogler, Kuengienda

1:0 (39. Sanchez), 2:0 (74. Lübke)

Marc Philip Eckermann mit seinen Assistenten Daniel Bechtel und Philipp Gassert

(RH/LS) Trotz einer ansprechenden Leistung verlor der FCG beim Tabellenführer SSV Reutlingen, der technisch das bessere Team stellte, verdient mit 2:0. Bemängeln musste man bei der Niederlage die Tatsache, dass beide Tore, wie schon in den letzten Spielen, durch vermeidbare Abspiel- bzw. Stellungsfehler zustande kamen, was sehr ärgerlich war.

Vor ca. 1100 Zuschauern im Stadion an der „Kreuzeiche“ erwischten die Hausherren den besseren Start. Der FCG verdankte es seinem hervorragenden Torwart Patrick Haumann, der mit zwei Glanzparaden in der 11.und 12. Minute einen frühen Rückstand verhinderte. Bei einer der wenigen Gästechancen verfehlte in der 16. Minute Timo Di Giorgio nur knapp das Ziel. In der Folge hatte der SSV zwar mehr vom Spiel, aber die Gäste hielten dem Druck der Reutlinger vorerst stand. Nach einer kurzen Ecke in der 26. Spielminute gelang Timo Di Giorgio ein Treffer aus spitzem Winkel, der wegen fragwürdiger Abseitsstellung leider keine Anerkennung fand. Eine Glanztat von „“Patrick" im FC-Tor bewahrte den FCG in der 32. Minute vor einem Rückstand. Die nicht unverdiente 1:0 Führung erzielte in der 39. Minute Giles Sanchez, nachdem die rechte Seite plötzlich gänzlich frei war. In der 44. Minute verhinderte der Gästetorwart mit einer tollen Rettungstat das 2:0. Patrick Roedling bot sich in der Nachspielzeit der 1. Hälfte die Ausgleichschance, aber sein 12-Meter-Schuß ging knapp vorbei.

Im 2. Durchgang war es erneut Patrick Haumann im FC-Gehäuse, der in der 50. und 52. Minute mit Reflexparaden das 2:0 verhinderte. Danach wurde überraschend der FCG spielbestimmend, nachdem die Gastgeber den knappen Vorsprung nur noch verwalteten. Hätte in der 53. Minute Timo Di Giorgio nach einer Ritter-Vorlage die Riesenchance zum 1:1 genutzt, den Gästen wäre vielleicht eine Überraschung gelungen. Aber es sollte einfach nicht sein. Nach einem überflüssigen Abspielfehler im Mittelfeld gelang in der 75. Minute SSV-Akteur Denis Lübke das 2:0, womit die Partie praktisch gelaufen war zu Gunsten des Tabellenführers, der verdientermaßen einen „Dreier“ ins Ziel brachte.

Vorschau

Am Sonntag 30.9. um 14 Uhr im Oberliga-Heimspiel gegen CfR Pforzheim im Stutensee-Stadion sollten die erwähnten Abspiel-und Deckungsfehler abgestellt werden, dann wäre man bei hoffentlich zahlreicher Fan-Unterstützung nicht chancenlos.

1127 zahlende Zuschauer im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche

Es gibt leider keine Bilder von Hans Sulzbacher. Er befindet sich im Krankenhaus. Von dieser Stelle gute Besserung Hansi.

BNN 24.09.2018