U17 - 6:0 Erfolg gegen Niefern

FCG U17 - FV 09 Niefern 6:0 (2:0)

(TD) Eine durchschnittliche Leistung der U 17 reichte, um den Gegner FV 09 Niefern mit 6:0 zu schlagen. Bereits in den ersten Minuten des Spiels bekam man den Eindruck, irgendetwas hemmt die Jungs. Das Kombinationsspiel oder auch die langen Bälle aus der Abwehr waren in den ersten 20 Minuten nicht da oder die Bälle waren zu lang oder zu ungenau. Eine schöne Einzelaktion wurde kurz vor dem Abschluss im Strafraum regelwidrig gestoppt und den daraus resultierenden Elfmeter zum 1:0 genutzt.

Danach wurde das Spiel unserer U 17 etwas besser und eine der zahlreichen Ecken wurde zum Halbzeitstand von 2:0 genutzt. Wie schon in den vergangenen Spielen konnte in der 2.Halbzeit an Tempo und Genauigkeit zugelegt werden und innerhalb der ersten Minuten der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Toren die Führung auf 4:0 ausgebaut. Weitere Tormöglichkeiten infolge größerem Druck auf die gegnerischen Abwehr blieben ohne Erfolg.

Das Spiel fand in der zweiten Halbzeit ausschließlich in der Hälfte des FV 09 Niefern statt, unsere Abwehr und auch das defensive Mittelfeld waren bei den seltenen Angriffsbemühungen der Gäste zur Stelle und klärten souverän und leiteten den eigenen Angriff ein. Zwei weitere Tormöglichkeiten

wurden zum letztendlich verdienten Erfolg zum Endstand von 6:0 genutzt.

Fazit

Eine durchschnittliche Leistung reicht an diesem Tag aus, um den Gegner zu schlagen. Die nächsten Spiele werden zeigen wo der Weg der Mannschaft hingeht. Bereits am Samstag gastiert

die U17 in Nöttingen zum Spitzenspiel der Landesliga. Bei diesem Spiel muss von Anfang an eine konzentrierte Leistung abgegeben werden, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Spielbeginn am Samstag, den 16.10.2021, ist um 14:00 Uhr in Nöttingen