SC Bulach 2 - FCG 2 0:2 (0:1)

Erfreulicher Sieg beim Tabellendritten

FCG: De Jong (TW), Goßler, Farano (Hornung), B. Raviol, Schönthal K, Sauder, Kleiber (Beck), Meinzer, Mai (Bürger), Maurer, Ganter (Beer).

Müller (ETW), Bischoff, Hornung, Christen, Bürger, Harz, Beer, Beck.

Tore: 0:1 Beer (56.). 0:2 Farano (76.)

Schiedsrichter: Günter Kirchenbauer, SV Spielberg

(SR) Am Bulacher Lohwiesenweg ertönte für wenige Sekunden die italienische Nationalhymne. Es war die 76. Minute, in der klar wurde, dass sich der FC Germania Friedrichstal II für ein gutes Auswärtsspiel belohnen würde. Ein Freistoß aus über 30 Metern, halblinke Position. Francesco Farano nimmt Anlauf, der Ball schlägt im rechten Torwinkel ein. 2:0 für Friedrichstal. Der 22-Jährige mit italienischem Pass dreht zum Jubel mit den Fans ab und genießt für ein paar Sekunden die Hymne aus der Musikbox.

Mit dem Auswärtsdreier schieben sich die Germanen in der Kreisklasse C4 nun mit 14 Punkten auf Platz sieben vor. Ein Sieg beim nun Tabellenvierten in Bulach war keineswegs erwartet worden. In fünf Spielen war der SC zuvor ungeschlagen geblieben.

Doch schon in der ersten Halbzeit zeigte der FCG II, dass mit ihm zu rechnen sein würde. Marvin Goßler setzte den ersten Akzent in der 13. Minute, sein Kopfball ging nur knapp am Tor vorbei, in der 25. Minute wurde sein Flachschuss noch geblockt. Dazwischen prüfte Francesco Farano den Bulacher Torhüter Timo Vögele, der seinen Freistoß gerade noch parieren konnte.

Erst in der 30. Minute zeigten sich die Bulacher erstmals offensiv mit einem Eckball. Doch gefährlicher blieben die Gäste: Kurz vor der Pause lupfte Luca Kleiber den Ball nach einem Konter knapp neben das Tor.

Dafür setzte sich Marcel Beer in der 56. Minute mit einem Konter über Rechtsaußen durch und traf mit einem Flachschuss. Der eingewechselte Flügelspieler belebte die rechte Seite und setzte die Antwort auf eine kurze Druckphase der Gastgeber.

Im weiteren Verlauf waren es fast nur noch die Gäste, die sich Torchancen erarbeiteten. Freistehend vor dem Tor und per Nachschuss (68.) sowie per Kopfball, der noch auf der Linie gerettet wurde (73.), wollte die Vorentscheidung nicht gelingen. Es war die 76. Minute, in der Linksfuß Farano den Schlusspunkt setzte.

Am kommenden Sonntag, 21. November, empfangen die Friedrichstaler um 13 Uhr den VSV Büchig II. Der Spitzenreiter ist bislang ungeschlagen. Der FC Germania Friedrichstal II freut sich auf die Unterstützung seiner Zuschauer.