Positive Vorrunden-Bilanz

(WH) Die Spieler unserer ersten und zweiten Mannschaft können jetzt erst mal durchatmen. Beide Teams haben sich im Laufe der Saison gesteigert und diverse Rückschläge gemeistert.

Im 26. Jahr der Verbandsligazugehörigkeit hat sich das Germania-Team mit vollem Einsatz dagegen gewehrt, auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz zu überwintern. Das ist gelungen. Man konnte im letzten Heimspiel sogar den hoch favorisierten FC Mühlhausen niederringen. Natürlich muss der Kampf in der Rückrunde weitergehen, denn am 6. März kommt Kirrlach nach Friedrichstal, es sei denn, auch die 3. Saison in Folge wird abgebrochen. Die Kirrlacher befinden sich nach Abschluss der Vorrunde auf diesem ominösen Relegationsplatz, dem Tabellenplatz 13. Man weist nur 3 Punkte weniger auf als die Germanen. Für Spannung ist also auch in der Rückrunde gesorgt.

Spieler aus der eigenen Jugend haben sich in der VL gut etabliert: Dominik Gucanin, Marvin Kistner, Simon Punge und Silas Fischer. Auch Lorenz Kopp und Ioannis Aslanidis sind auf dem besten Weg in Richtung Stammplatz. Das lässt für die Zukunft hoffen, denn unsere aktuelle A-Jugend ist zur Zeit in der Verbandsliga gut im Rennen. Es zeigt sich wieder einmal, dass man den jungen Akteuren etwas zutrauen darf und sie auch mal loben und bestärken muss und nicht schon vor einer Saison zu stark kritisieren oder gar abschreiben sollte.

Unsere neue zweite Mannschaft hat im Laufe der Vorrunde Sensationelles geleistet. Aus einem „Opfer“ in den Saison-Vorbereitungsspielen ist ein Favoriten-Killer in der C-Klasse geworden. Dazu muss auch lobend erwähnt werden, dass die Mannschaft im wahrsten Sinn des Wortes „Vereinsblut“ in sich aufgenommen hat. Man verwaltet sich selbst und feuert sofern es möglich ist, auch noch die Erste an. Man hält zusammen und kann auch zusammen feiern. Der Schlüssel zum Erfolg! Das war früher schon so! Man stellt den Trainer und falls nötig auch noch den Schiedsrichter und demnächst vielleicht noch den Homepage-Chef des FCG. Wer weiß, ob man in der Rückrunde noch vorne mitsprechen kann. Glück auf Männer!

BNN 02.12.2021