VFB Knielingen 3 - FCG 2 2:2 (1:1)

Leistungsgerechtes Remis

FCG: De Jong R. (TW), Farano, Schönthal J., Kleiber, Bischoff (66. Bürger), Chriesten (77. Heckenbach), Meinzer, Mai, Goßler (55. Hornung), Ganter (79. De Jong M.), Beck.

Hornung, Bürger, De Jong M., Heckenbach, Maurer.

Tore: 1:0 Mohamed (8.), 1:1 Goßler (41.), 2:1 Jurado (56. Strafstoß), 2:2 Farano (63.)

Schiedsrichter: Ahmet Ince, SG Stupferich

(RH) In einem munteren Spiel darf das Remis gegen den Tabellenvierten als Achtungserfolg angesehen werden. Nachdem in den Anfangsminuten der FCG bei einer Riesenchance durch Luca Kleiber und Nico Bischoff nicht das Glück zum Führungstreffer auf ihrer Seite hatten, konnte der Gastgeber im Gegenzug das 1:0 erzielen (8.). Es dauerte allerdings bis zur 30. Spielminute als Marvin Goßler mit einem Hammer aus ca. 20 m Entfernung den Ball unter die Latte zum verdienten Ausgleich donnerte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wusste der FCG allerdings die Knielinger Führung mehrfach mit Glück und Geschick zu verhindern. Den fälligen Strafstoß nach einer unnötigen Umklammerung im Strafraum hätte Robin De Jong fast noch verhindert, er war in der richtigen Ecke (56.). Danach kam der FCG jedoch besser ins Spiel und der Ausgleich durch Francesco Farano, der nach schöner Vorarbeit von Luca Kleiber nur noch einzuschieben brauchte, war hochverdient (63.). Ein Siegtreffer lag bis in die Nachspielzeit einige Male immerhin in der Luft, es sollte jedoch nicht sein.