TSG Weinheim - FCG 1:3 (0:1)

Ein überzeugender Auswärtssieg

FCG: Schuster (TW), Kistner, Gucanin, Punge, Tijeras Martinez (78. De Jong C.), Jones (45+1 Shaquri), Ursino Lima (78. Argaw), Rowlin, Kopp, Durmus, Fischer.

Ewald, De Jong R. (ETW), De Jong C., Shaquiri, Neumaier, Musulin, Argaw, Butschek, Ferreira Barbosa

Tore: 0:1 Tijeras Martinez (29.), 0:2 Tijeras Martinez (61.), 1:2 Crisafulli (76.) 1:3 Ferreira Barbosa (83.).

Schiedsrichter: Marco Öttl, SV Neckarburken mit den Assistenten Adrian Bartoschek und Dietmar Beer

(LS) Ein überzeugender Auswärtssieg gelang dem FCG beim Tabellennachbarn TSG Weinheim im schönen Sepp-Herberger-Stadion, wodurch man seine derzeitige Tabellen-Position festigen konnte. Sieggarant war FC-Torjäger Jose Carlos Tijerias Martinez mit zwei blitzsauberen Toren.

In der Anfangsphase hatte Weinheim mehr vom Spiel und der fehlerfreie Mikel Schuster im FC-Tor musste bereits in der 10. Minute einen Freistoß von TSG-Akteur Nick Huller großartig parieren. Als vier Minuten später TSG-TW J. Halbig zu weit vor seinem Tor stand versuchte es Göksel Durmus mit einem Heber aus 35 Metern, der aber übers Tor ging. Der FCG verlegte sich in der Folge aufs Kontern und hatte in der 29. Minute Erfolg, als nach Vorarbeit von Silas Fischer und Paulo Lima Jose Carlos Tijeras Martinez sein 15. Tor zum 0:1 erzielte. Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich und hatten mit einem Pfostenschuss Pech. In der 44. Minute musste FC-TW Mikel Schuster gegen den frei vor ihm auftauchenden TSG-Kapitän Yannick Schneider in höchster Not retten. In der Nachspielzeit verpasste Göksel Durmus nach einer Ecke von Martinez aus nächster Nähe das mögliche 0:2.

In der 2. Hälfte konnten sich beide Teams lange Zeit neutralisieren, ehe in der 62. Minute Jose Carlos Tijeras Martinez aus Kurzdistanz das 0:2 erzielte. Zuvor konnte ein schöner Distanzschuss von Lorenz Kopp noch abgewehrt werden. Den nicht aufsteckenden Gastgebern gelang in der 76. Minute der 1:2 Anschlusstreffer durch Luigi Crisafulli. Mit einer Glanztat bei einem "Hammer" von M. Kopicinar verhinderte Mikel Schuster im FC-Gehäuse das 2:2 (80.). Drei Minuten später behielt Göksel Durmus klaren Kopf und drückte nach Vorlage des eingewechselten Colin de Jong das Leder freistehend aus fünf Metern zum 1:3 Endstand über die Linie, der im Endeffekt verdient war.

BNN 09.05.2022